Motorkabelbaum wechseln

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Klett36
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.2013 08:02
Motorrad: Suzuki GSX 1100 F Bj 93, BMW R 45 Bj 79
Wohnort: 97645 Ostheim vor der Rhön

Motorkabelbaum wechseln

Beitrag von Klett36 »

Und noch einen: Kann man den ohne viel Aufwand erreichen zum wechseln, wo immer der auch ist:

http://www.ebay.de/itm/150829394742?ssP ... 1436.l2649

Meine Büchli Anleitung zeigt das leider nicht. Die Frage ist wirklich nur ob es einfach wäre....nicht das ich es machen wollte. Gruß Frank
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Motorkabelbaum wechseln

Beitrag von Brummbär »

Hallo Frank,

bevor ich mir das Teil mit dem Link angesehen habe, wollte ich schon sagen, so ganz viel Kabelbaum gibts am Motor ja garnicht. Der Dreifachstecker geht in den "Rechler" (für die "Nichtmaschine"- ich lasse die mal mit N statt mit L beginnen, weil die ja ihre Einschränkungen hat). Und der Rest geht per Gummistöpsel ab Richtung Diodenplatte und evtl. zu weiteren Kleinigkeiten. Tank ab, Vorderdeckel mit 2 Inbüssen und fäddich. Wer in der Nähe der Diodenplatte fummelt, klemmt besser vorher die Bakterie ab, ich würde mich für die Plusseite entscheiden, manchem mag das gelöste Massekabel reichen.
Der Gummipümpel müßte sich so durch den kettenkastendeckel fiedeln lassen.

Edith sagt: Ähm, ich hab das Teil ebent nochma aufgerufen: Der Preis kommt mir sehr hoch vor, da wüdde ich ma den Fröhlichen fragen, ob der auch so einen Kurs aufruft, für das Ding würde ich nichma die Hälfte bieten. Also Wahrschau.

Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Klett36
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.2013 08:02
Motorrad: Suzuki GSX 1100 F Bj 93, BMW R 45 Bj 79
Wohnort: 97645 Ostheim vor der Rhön

Re: Motorkabelbaum wechseln

Beitrag von Klett36 »

Grins,ok....schöne Wortspiele. Finde ich gut,lach!
Benutzeravatar
Fränky1
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: 03.09.2012 21:07
Motorrad: R65
Wohnort: Schwäbisch Sibiria 7441

Re: Motorkabelbaum wechseln

Beitrag von Fränky1 »

Ich finde den auch viel zu teuer. Bei dem Händler würde ja ein Kpl Kabelbaum über 1000€ kosten :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Ciao
Fränky
Bild
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Motorkabelbaum wechseln

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 24.12.2015 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klett36
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.2013 08:02
Motorrad: Suzuki GSX 1100 F Bj 93, BMW R 45 Bj 79
Wohnort: 97645 Ostheim vor der Rhön

Re: Motorkabelbaum wechseln

Beitrag von Klett36 »

Buh, Super Reeder......viel gespart. Danke!
Antworten