Anderer Rahmen für R 45

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Anderer Rahmen für R 45

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Womit ich bei solchen Geschichten sehr gute Erfahrungen gemacht habe , also selbber rostige Rahmen lackieren , ist das hier : http://www1.westfalia.de/shops/autozube ... zfarbe.htm
Mit der Drahtbürste grob vorarbeiten wobei es nicht notwendig ist das Metall blank zu kriegen, dann mit dem Pinsel auftragen, etwa eine Stunde warten , dann nochmal nachlackieren.
Sieht zuerst hellgrau aus und wird später tiefschwarz. Nach 12 bis 24 Stunden kann man den eigentlichen Lack auftragen.
Unter anderem hab ich das bei einem Fahrradanhänger so gemacht (war komplett rostig), auf die Grundierung hab ich ohne Zwischenschliff drüber gesprüht. Seit etwa 8 Jahren steht der Anhänger im freien und hat nur durch Benutzung minimal gelitten, nicht durch das Wetter. Drauf gekommen bin ich weil in meinem Umfeld zwei Freunde sind die das Zeuch seit etwa 20 Jahren einsetzten bei allem aus Metall was Wetter ausgesetzt ist (also auch Motorradrahmen) und ich ihre Arbeiten kwasi täglich sehe .
In dieser Grundierung sind winzige (Glas)Fasern enthalten. Wenn man das weiß , also wenn man damit arbeitet, dann kann man die sehen. Auch nach der Lackierung. Wenn man das nicht weiß sieht man die auch nicht. Wenn man es trotzdem 100prozentig glatt haben will muß man nach der Grundierung noch Füllspachtel drüber jauchen . Wenn man das ein wenig geschickt macht sollte man kaum Schleifarbeiten haben. Denn dann braucht man wieder einen Zwischenschliff.
Eigentlich bin ich nicht so der Produktempfehler, aber hier tuhe ich mich mal aus dem Fenster lehnen ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Antworten