Wer rasselt da so spät durch Nacht & Wind...

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
PxSafari
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 864
Registriert: 20.06.2012 10:08
Motorrad: BMW R 45
und Vier weitere
fast gleich schnelle

Wer rasselt da so spät durch Nacht & Wind...

Beitrag von PxSafari »

Tach!

So ich habs getan! Ich hab meine kleine (sicherheitshalber) mal nach Wüdo gebracht.

Nur um mal einem Profi meine Einstellarbeiten überprüfen zulassen und vieleleicht find er ja was... hat er!

Er fand die Gabel SIRI´s sein nich mehr so gut (soweit ich seh sind die noch! Dicht).

und er meinte die steuerkette rassele :cry: . Gut ich hör nicht wirjklich was.

Hat vieleicht jemand eine Audio Datei von dem rasseln?.

Könnte es sein das die Kette einfach nur mal reinigen und neu fetten sollte - hat bei dem Sterekopflager ware wunder gewirkt :ja: .

So. Eure Meinung / Wissen & Gaga?

Uf wiederluage

aw!
Meinungsfrei ist ein Illusion.
Nieder mit der Zensur & Wilkür in diesem Forum!
Wer die Wahrheit sagt ist unbeliebt.
Kasulke
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2012 17:36
Motorrad: R65
Wohnort: 44649 Herne

Re: Wer rasselt da so spät durch Nacht & Wind...

Beitrag von Kasulke »

Hallo PxSafari

"einfach nur mal reinigen und neu fetten"

Einfach?: Na ja, sicherlich einfacher als ein Getriebe zu reparieren, aber: Der Steuerkastendeckel muß ab, d.h. aller was davor sitzt, muss zuvor ab- und auch hinterher wieder angebaut werden; der Rotor der LiMa fällt Dir nicht entgegen sondern muss abgedrückt werden. Du benötigst eine Abdrückschraube, ich meine mindestens in der Güte 10.9, entweder kaufen oder selbst herstellen.
Reinigen und fetten?: Die Steuerkette wird durchs Motoröl geschmiert, da gibt es zusätzlich nichts zu fetten und auch nichts zu reinigen.
Motorgeräusche sind nicht einfach zu beurteilen, ob der Mechaniker das Geräusch richtig zugeordnet hat, ist per Ferndiagnose nicht zu beurteilen. Welche Laufleistung hat denn Deine Q?
Ich habe bei meiner Q (R 65 mit 840 ccm) bei ca. 100.000 km mal nachgesehen und die gesamten Teile wie Kettenräder, Kette, Kettenspanner, Lager usw. getauscht. Zwingend erforderlich war es nicht, da ich den Kettenkastendeckel aber schon mal ab hatte, habe ich die gesamte Mechanik darunter erneuert.

Gruß Uwe
Antworten