Hallo Bernd,
wenn du den langen Antrieb schon hast, kannst du ihn ja mal probeweise einbauen. Der 4. und 5. Gang sind dann eben "Overdrive". Ob du die Fahrweise auf die Dauer magst, musst du einfach selbst entscheiden. Auf jeden Fall läuft der Motor untertouriger. Das Zahnrad für den langen 5. Gang ist nicht ganz billig, es sei denn, eine Getriebeüberholung ist sowieso demnächst dran ( über 60.000 km). Ein heiles Getriebe würde ich nicht aufmachen, als geübter Schrauber nicht, weil ich mit der Zeit was besseres anfangen kann und als ungeübter Schrauber schon gar nicht .
Die falsche Tachoanzeige kann man ergänzen, aber der Kilometerzähler zeigt dann natürlich auch falsch, und das finde ich auf Tour schon sehr störend. Also ein Tachowechsel muss meiner Meinung nach auch sein.
Gruß aus Spandau Rainer
endantrieb R45/34:8
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Re: endantrieb R45/34:8
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- tommi
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Re: endantrieb R45/34:8
Halllo,
ich habe das mit dem R65 Endantrieb mal ausprobiert als ich den Umbau auf R65 Mototr gemacht habe.
Für mich wäre das nichts, die Q ist dann nicht mehr aus dem Quark gekommen.
Mal an der Kreuzung beschleunigen war nicht so prall, und überholen war auch gewöhnungsbedürftig.
Gruß Tommi
ich habe das mit dem R65 Endantrieb mal ausprobiert als ich den Umbau auf R65 Mototr gemacht habe.
Für mich wäre das nichts, die Q ist dann nicht mehr aus dem Quark gekommen.
Mal an der Kreuzung beschleunigen war nicht so prall, und überholen war auch gewöhnungsbedürftig.
Gruß Tommi
Hat der Biker kalte Hände fliehen die Qe in's Gelände.
- wiemer
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Re: endantrieb R45/34:8
@ Tommi:
................................................................................
Heute hab ich mich noch bewegt mit Q...es freut mich wenn mann Tempo 120 [oder besser: 5000 RPM] noch einmal zurueckschalten kann, um schneller zu beschleunigen...
Der "gearing" von meiner Q ist BESTIMMT nicht zu niedrig...Q 1979, motor 1986, RS Verkleidung, sehr leicht frisiert, ..aber nicht optisch.
Die 26 KW 450-er hat das Max-Drehmoment @ 5.500-6.000 RPM? 5.500 RPM wurde dann etwa 130 sein, im 5- tem Gang.
Und die max. Geschwindigkeit im 4. Gang etwa 150 kms??? [und im 5-tem auch ]
Ich binn gespannt, wurde die einfache umbau bestimmt machen,
Wiemer.
Also du hast ein R65 Motor mit R 45 EndAntrieb??ich habe das mit dem R65 Endantrieb mal ausprobiert als ich den Umbau auf R65 Mototr gemacht habe.
Für mich wäre das nichts, die Q ist dann nicht mehr aus dem Quark gekommen.
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Heute hab ich mich noch bewegt mit Q...es freut mich wenn mann Tempo 120 [oder besser: 5000 RPM] noch einmal zurueckschalten kann, um schneller zu beschleunigen...
Der "gearing" von meiner Q ist BESTIMMT nicht zu niedrig...Q 1979, motor 1986, RS Verkleidung, sehr leicht frisiert, ..aber nicht optisch.
Die 26 KW 450-er hat das Max-Drehmoment @ 5.500-6.000 RPM? 5.500 RPM wurde dann etwa 130 sein, im 5- tem Gang.
Und die max. Geschwindigkeit im 4. Gang etwa 150 kms??? [und im 5-tem auch ]
Ich binn gespannt, wurde die einfache umbau bestimmt machen,
Wiemer.
- tommi
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Re: endantrieb R45/34:8
Hallo Wiemer,
nein, als ich den Umbau Gemacht habe hatte ich zuerst den R65 Endantrieb. Den habe ich dann versuchsweise mal an den R45 Motor geflanscht.
War aber nicht der bringer, es fehlt dann extrem an Beschleunigung.
Gruß Tommi
nein, als ich den Umbau Gemacht habe hatte ich zuerst den R65 Endantrieb. Den habe ich dann versuchsweise mal an den R45 Motor geflanscht.
War aber nicht der bringer, es fehlt dann extrem an Beschleunigung.
Gruß Tommi
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- wiemer
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Re: endantrieb R45/34:8
@ Tommi;
Aha, trifft gerade die Lage von Berndt zu!
und...Tempo Max. 150 im 4-ten UND im 5-tem Gang?
Wiemer.
Aha, trifft gerade die Lage von Berndt zu!
und...Tempo Max. 150 im 4-ten UND im 5-tem Gang?
Wiemer.
- tommi
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Re: endantrieb R45/34:8
Hallo Wiemer,
ich habe dann die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht.
Ich bin aber auch nicht damit auf der Autobahn gewesen.
Bei uns in der Gegend ist es schon etwas hügelig und die Geraden waren da zu kurz. Mit dem R45 Endantrieb war das kein Problem die 145km/h zu schaffen.
Auf jeden Fall muss man sich eine Andere Fahrweise angewöhnen und die Drehzal noch weiter hochziehen bevor man hochschaltet.
Mich hatt das jedenfalls nicht überzeugt.
Gruß Tommi
ich habe dann die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht.
Ich bin aber auch nicht damit auf der Autobahn gewesen.
Bei uns in der Gegend ist es schon etwas hügelig und die Geraden waren da zu kurz. Mit dem R45 Endantrieb war das kein Problem die 145km/h zu schaffen.
Auf jeden Fall muss man sich eine Andere Fahrweise angewöhnen und die Drehzal noch weiter hochziehen bevor man hochschaltet.
Mich hatt das jedenfalls nicht überzeugt.
Gruß Tommi
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