Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Qvadis64
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2013 21:07

Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Beitrag von Qvadis64 »

Hallo liebes Forum,

ich wollte mich doch abschließend noch einmal melden. Nachdem ich nun viel über die Gene, die Unarten und das Liebenswerte an unserer Kuh kennengelernt habe, das Tier gehegt und gepflegt habe...aber auch nur knapp 200km geritten bin( überwiegend mit vollen Hosen), habe ich die wunderschöne R65 verkauft. :eek:
Ich wollte mich auf diesem Weg doch auch bedanken!!! Selten so ein sachkundiges, nettes und niveauvolles Forum erlebt!! :)

VIELEN DANK!!!!

Natürlich bin ich nun etwas traurig... aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich die Freiheit aus den vergangenen Jahren mit Motorrad niemals zurückholen kann. :nein: Obs mit ABS und Airbag besser gelaufen wäre :?:

Alles Gute und viele unfallfreie sonnige km!!! :-D

Martin aus Kerpen
Benutzeravatar
k-treiber
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 619
Registriert: 14.06.2004 11:02
Motorrad: K1100LT
Wohnort: 28329 Bremen, HB, D

Re: Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Beitrag von k-treiber »

Moin Martin

Schade. Motorradfahren mit einem 30 Jahre alten Motorrad ist sicher eine Veranstaltung ohne Vollkaskoversicherung. Ein Golf 7 kann objektiv sicher alles besser, bis hin zur Mobilitätsgarantie. Ich glaube, das ist ein Teil der Gemeinschaft hier, stolz zu sein darauf, Probleme zu lösen und zu überwinden, die andere gar nicht haben.
Hast du gerade jetzt im Frühjahr mal die Nase rausgehalten, den Geruch von frischer Erde durch die Nüstern ziehen lassen? Hast du den Klang des Boxers aus dem Wald zurückschallen gehört? Genau deswegen machen wir das!

Immer aufrecht bleiben, Gruß, Norbert (HB)
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Beitrag von andi Q »

k-treiber hat geschrieben:Ein Golf 7 kann objektiv sicher alles besser
Das Scheiß ding Macht mir mehr Ärger als die Q! :evil:
Ja stimmt aber, Schade das dich die 2 Räder nicht überzeugt haben. :(
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Qvadis64
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2013 21:07

Re: Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Beitrag von Qvadis64 »

Hallo,

das Kuhfahren an sich hat mich absolut überzeugt!! Nur wenn die Angst einmal im Nacken sitzt und man eigentlich sich deshalb nur konzentrieren muß....dann bleibt der eigentlich Sinn (nämlich die Erholung) auf der Strecke. :cry: Für mich ist die Kuh das schönste Zweirad was ich so kenne. Aber nur Pflegen und Putzen und sonst...dann lieber etwas mehr mit dem Hund übers Feld rennen.

Gruß Martin
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Beitrag von MMö »

Moin!
Qvadis64 hat geschrieben:Natürlich bin ich nun etwas traurig... aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich die Freiheit aus den vergangenen Jahren mit Motorrad niemals zurückholen kann. :nein: Obs mit ABS und Airbag besser gelaufen wäre :?:
Wenn sich ein ungutes Gefühl nicht legen will, halte ich es für sehr sinnvoll mit dem jeweiligen "Ding" aufzuhören. Angst ist keine
Schande sondern ein Überlebensprinzip. Schlimm genug, wenn es verloren geht. Absolut legitim, sich dann wieder auf andere Dinge zu konzentrieren. Ob mit ABS oder nicht - die kleinen Kühe sind eigenwillig. Die Großen aber auch. Wenn man die kleinen gut, sicher und flott fahren kann, kann man jeder Maschine fahren.

Übrigens: Beim jährlichen Forentreffen muss man nicht auf einem Krad erscheinen. Vier Räder mit Zweitaktmotor reichen auch!


@Andy: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Wie war das noch mit der Lästerrei gegen meinen kleinen Ford Fusion? Seit Kauf 35 Tkm gelaufen, keine Panne, nada.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Beitrag von andi Q »

MMö hat geschrieben:@Andi:
Wie war das noch mit der Lästerrei gegen meinen kleinen Ford Fusion? Seit Kauf 35 Tkm gelaufen, keine Panne, nada.
Hier hat mal jemand behaubtet: " nichts ist schlimmer wie Französische Autos!"
Nur Der 206CC meiner Frau ist Zuferlässiger als mein Golf. :evil:
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Beitrag von MMö »

Möglicherweise liegt die Ursache darin, dass bei meinem Ford ein Peugeot-Diesel eingebaut ist :-D
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Du Kuh gut kennengelernt und dann verkauft??

Beitrag von andi Q »

Das wird es sein :-P
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Antworten