BMW R65 Ölverlust

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
heinzpeiner
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2010 17:29
Motorrad: BMW R65 Typ 248

BMW R65 Ölverlust

Beitrag von heinzpeiner »

Hallo BMW-Fahrer
Meine R65 ist bei der letzten Fahrt noch einwandfre gelaufen.
Nach einigen Tagen beim Startversuch Batterie leer georgelt. Nach Fremdstarten sprang sie kurz an,ging sofort wieder aus.
Batterie aufgeladen,gestartet,sprang sofort an,aber riesige Qualmwolken aus beiden Auspuffrohren,ging wiederaus.
Jetzt läuft an der Stelle zwischen Vorderrohr und Schalldämpfer ein Oel-Benzingemisch raus.
Ich bin im Moment etwas ratlos. Vielleicht hat einer eine Idee,oder ähnliche Fehler schon mal gehabt?
Gruss, und vielen Dank!
heinzpeiner
Benutzeravatar
rei97
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 873
Registriert: 27.02.2012 12:34
Motorrad: R65, SR500, XT500, Suzuki TS125er

Re: BMW R65 Ölverlust

Beitrag von rei97 »

Also.
Hattest Du den Benzinhahn offen?
Sprit im Öl...usw.
Man riecht das am Peilstab.
Brühe ablassen, neue rein.
Anmachen.
Ne andere Variante...Membran perforiert, oder Ventilspiel <0, oder Unterbrecher macht wg Bakelitverschleiss nicht mehr auf.
Entdecke die Möglichkeiten.
Regard
Rei97
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: BMW R65 Ölverlust

Beitrag von andi Q »

Mal erlich, ich kann mir nicht vorstellen das dir die suppe schon aus dem Auspuff läuft.
Schau da bitte mal genauer nach.
Denn damit im Brennraum hätte sie nicht mal "puff" gemacht!
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: BMW R65 Ölverlust

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 23.12.2015 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rei97
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 873
Registriert: 27.02.2012 12:34
Motorrad: R65, SR500, XT500, Suzuki TS125er

Re: BMW R65 Ölverlust

Beitrag von rei97 »

Also.
Ein Benzinschlag wäre wirklich nicht das erste mal bei Gasern mit teilweise inkontinenten Schwimmerkammerventilen und dichtem Überlauf.
Bei manuellen Benzinhähnen übrigens genauso wie bei membrangesteuerten Hähnen, die dann über den Unterdruckschlauch Sprit süffeln.
Regards
Rei97
Antworten