Drehzahlmesser spinnt

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2003 17:49
Wohnort: 52224 Venwegen, NRW, D

Drehzahlmesser spinnt

Beitrag von Christoph »

Testbeitrag - wer Lust hat, kann natürlich auch hier antworten, aber eigentlich ist es ein Beitrag aus http://f24.parsimony.net/forum61724/

Hallo Q-Treiber,
hat schon mal eine(r) von euch folgendes Verhalten an seinem DZM beobachtet oder kann es sogar erklären? (R65 Bj. 81, Transistorzündung)

1) Im 4. Gang mit knapp 4000 Touren bergauf, Gasgriff aufgerissen, Drehzahl steigt langsam, aber spürbar, DZM-Anzeige sinkt etwas. Gasgriff wieder zurückgenommen, DZM steigt wieder. Es sah so aus, als würde sich die Füllmenge der Zylinder auf die DZM-Anzeige auswirken...

2) Mit ca. 120 auf der Autobahn, DZM zeigt erst die erwarteten 5000 und steigt plötzlich unmotiviert auf über 6000. Nein, nicht was ihr denkt - ich war nicht im Geschwindigkeitsrausch :wink:

Bin etwas ratlos, wo ich anfangen soll zu suchen.
Gammasepp
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2003 21:37
Wohnort: 85356 Freising

Beitrag von Gammasepp »

Hallo Christoph,

siehe "altes" kleines Boxer-Forum :shock:

Peter
Lieber mit der Gummi-Q auf Teer als mit einer Gummi-Ente im Wasser!!
Antworten