Kaufberatung

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
E30-Fahrer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 12.01.2010 14:18
Motorrad: R65 '85
Wohnort: 85664 Hohenlinden

Kaufberatung

Beitrag von E30-Fahrer »

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue alte Q holen. Leider habe ich in den Weiten des Web keine richtige Kaufberatung gefunden, worin steht, worauf man achten sollte.
Meine erste war jetzt nicht so der Brüller, siehe Themen zum verzogenen Rahmen von mir.
Nun brauch ich mal euren Sachkundigen Rat:

Diese Typ 248 50PS ist von einem Händler mit einem Jahr Gewährleistung, alle Verschleissteile sind als sehr gut betitelt.
Kickstarter ist auch mit dran, so wie ich das sehe. Sonst wär sie, bis auf die einfache Scheibenbremse vorne, wie meine alte.

Kosten soll sie knapp unter 2000 Euro. Ich muss mich dafür 2,5 Stunden ins Auto setzen, hab auch schon Kurzzeitkennzeichen.
Was kann man dafür geben? Oder ist das Modell grundsätzlich zu hoch angesetzt bei der Laufleistung?

Bild

Bild

Bild

Konkret müsste ich eben wissen, was ich auf die Schnelle dann vor Ort prüfen kann und muss.
Hätte mir gedacht, vorne dann auf die doppelte Bremse umzubauen mit den Teilen von meiner alten, ebenso die Verkleidung.
Rest kommt auf Lager.
Bild
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Kaufberatung

Beitrag von MMö »

19xx Flocken finde ich zu viel - dir fehlt ne' zweite Bremsscheibe und die ollen Metzler-Reifen vorne mach mal auch lieber gleich neu.
Macht zusammen knapp 500 Tacken die du in den nächsten Monaten mindestens investieren musst. Sind da Konis hinten dran?
Gute Maschinen kosten zwar auch ein wenig mehr als der Mobile.de-Spiegel, aber beim Kauf von Privat kannst du den Leuten
glauben oder nicht. Für das o.g. Geld und noch was drauf, dann kriegste meine. Beste Kuh der Welt :-)

Kauf dir die Maschine vom Schottenmann hier aus dem Forum. Gepflegt, alles drum und dran und wenn was kaputt geht, kriegt der
Anwalt was auf die Lichter. :-D
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
E30-Fahrer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 12.01.2010 14:18
Motorrad: R65 '85
Wohnort: 85664 Hohenlinden

Re: Kaufberatung

Beitrag von E30-Fahrer »

Danke für deine Antwort.

Ich kann den evtl noch etwas drücken. Wenn die gut da steht, kann man das ausgeben, aber wie stelle ich fest, ob sie gut da steht, optik und Probefahren ist klar.
Gibts bestimmte Schwachstellen / Krankheiten?
Neue Reifen gibts eh.
Bild
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von andi Q »

Tach Benni
Rost unter der Sitzbank, so wie unter der Batterie.
Dann der vordere Lampenhalter da brechen gern die Rohre wo die Blinker drann sind ab.
(Einfach mal vorsichtig dran wackeln!)
Die üblichen sachen kennst du:
Kupplung,(3.Gang und Bremse der motor sollte wenn du die Kupplung los läst in der ersten hälfte des Hebelwegs absterben)
Lenkkopflager und usw.
Wenn du am Hinterrad drehst sollte das ohne spürbaren Wiederstand, oder Geräusche gehen.
Sofehrn man am Motor Öl sieht soltest du schauen wo es herkommt.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Antworten