Kaufberatung

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Mia
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2010 07:55
Motorrad: R25 R57 R80
Wohnort: 50170

Kaufberatung

Beitrag von Mia »

Hallo ,

Suche eine R65
Was haltet Ihr von der Maschine ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Danke

Mia
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Scotchman »

Das Motorrad scheint o.k. zu sein. Die aufgerufenen 2.500,00 Euro erscheinen jedoch happig. Den Wert würde ich realitisch irgendwo bei 2.000,00 Euro sehen, wenn die Maschine real auch wirklich so gut ist wie auf den Fotos und in der Beschreibung.

Viele Grüße

Ulli
Benutzeravatar
hollebautz
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 529
Registriert: 05.01.2010 01:13
Motorrad: R45 Bj.81 | R80ST Bj.84 | Vespa GTS 250 i.e. Bj.07

Re: Kaufberatung

Beitrag von hollebautz »

Hallo Mia,

wie ich selbst Anfang des Jahres auf der Suche nach einer Q festgestellt habe, und wie anderen das auch ergangen ist
agoebel hat geschrieben: ... Wie angekündigt habe ich mir die Maschine heute angesehen. Leider hat sich der aus den Bildern erhaltene erste gute Eindruck nicht bestätigt. Bei genauer Betrachtung ... Pflegezustand konnte mich im Detail nicht überzeugen ...
sagen Fotos leider oft gar nicht aus. Hatte mir auch eine R65 rausgesucht, die auf den Fotos echt super aussah. Bin extra 300km gefahren um mir mit Hilfe eines hilfsbereiten Foristi (dank nochmal an Wilfried) die Maschine anzusehen und war enttäuscht. Genau wie bei Andreas, entsprach der Zustand in echt keinerfalls dem nach den Fotos und Beschreibungen des Verkäufers erwarteten Zustand.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der in der Nähe des Verkäufers wohnt, und für Dich vorab mal einen Blick auf die Maschine wirft (wie bei mir damals Ewald [auch ihm nochmals Dank], der sich für mich mal eine Q angesehen hatte).
Der Preis richtet sich natürlich immer auch danach, was einem persönlich die Sache wert ist. Für einige Verkäufer, mit denen ich damals gesprochen hatte, hatten ihre Maschinen eben den verlangten Wert, den ich aber für den Zustand nicht bereit war zu bezahlen. Letztlich habe ich dann eine 45er in guten Zustand mit 94.000km für knapp 1.500 gekauft, in die der Vorbesitzer in den letzten 2 Jahren ca. 2.000€ investiert hatte und dem aber klar war, daß er das Geld natürlich nie wieder rauskriegt.

Gruß

Michael
Gruß Michael

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Stupido
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2007 17:42
Motorrad: BMW R65 Bj. 1992
Suzuki GN250 - Velorex - Gespann Bj. 1985 / 87
Suzuki GN250 - Bj. 1996
Wohnort: Bergen

Re: Kaufberatung

Beitrag von Stupido »

Hallo Mia,
wie hier schon geschrieben wurde: Es kommt auf den Zustand an. Wenn jemand 2000 Euro ansetzt, aber noch Undichtigkeiten zu beseitigen sind, Reifen fällig sind oder eine Batterie, bist Du auch schnell bei 2500 Euro und hast noch Arbeit dazu. Meine R65 dieser Baureihe (ion rot) hatte vorher ein sehr betagter Herr, der sie die letzten Jahre nur putzte und die 2 Jahre übern TÜV war. Lückenlose und plausible Dokumentation der Geschichte des Motorrades und der Wartung.
Baujahr 86 ist ggf. ein Vorteil: Keine AU, d.h. billiger beim TÜV, bzw. da verstellt Dir keiner bei diesem Anlass die Vergaser. Abgasrückführung sollte auch noch nicht dran sein- gewiss kein Nachteil.
Wenn das Geld knapp ist: Zu teuer gekauft, ggf. 500 Euro in verschenkt. Zu billig gekauft: Hohe Folgekosten...
Gut anschauen und ggf. einen Menschen mit mehr Kenntnis zum Termin mitnehmen. Letztlich gehört auch noch etwas Glück dazu...
Freundlicher Gruß
Gerd
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Kaufberatung

Beitrag von R65_dieter »

hallo

kann es sein dass der markt an guten r65 auch scho langsam abgegrast ist?

r80rt scheint noch was an boxern zu haben sein... die rt verkleidung ist an einem samstagvormittag abgebaut, wer ein unverkleidetes motorrad sucht.

gruss

d.
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Scotchman »

Hallo Dieter,

noch -denke ich- ist der Markt nicht völlig abgegrast. Wenn Du in den einschlägigen Börsen nachschlägst, findest Du noch genug Angebote. Sicher ist aber wohl, dass unsere Motorräder den Status des Gebrauchtrades langsam überschritten haben dürften und in die Klassikerecke einzusortieren sind. Gespannt bin ich, ob damit auf lange Sicht auch ein steigendes Preisniveau einhergeht.

Gruß

Ulli
Antworten