Olfilter

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Emskop
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 77
Registriert: 05.06.2003 02:49
Motorrad: R45 Bj. 1979
Wohnort: 49779 Niederlangen, NDS, D

Olfilter

Beitrag von Emskop »

Ich habe heute einen Ölwechsel gemacht und auch den Filter gewechselt. Anschließend gab es leichte probleme mit dem Öldruck. :cry: Bei Standgas fing die Kontrolleuchte leicht an zu flackern! Bei meiner Q R45 Bj 79 ist noch der Metallring erforderlich, der auch in Filterpacket beim Freundlichen jedesmal mit dabei ist.
Ich habe den alten Metalring jetzt zusätzlich mit eingebau und jetzt ist es gut.
Kennt jemand dasProblem.
Gruß
Heiner
Gruß aus dem Emsland
R45-Bj79/ EL-QR45
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hi Heiner,
da kommt das Stoßspiel ins spiel... Also der Abstand zwischen Mantelrohroberkante und Motorgehäuseaußenseite. Das muß irgendein spezielles Maß haben (klar sonst sitzt der O-Ring niciht mehr ordentlich. Wieviel das ist weiß ich jetzt nicht aus dme Kopf. Das Mantelrohr kann sich aber wohl mit der Zeit setzen und dann sind Distanzringe nötig. Oder der O-Ring ist schon etwas zu alt...
Ich kann aber heute Abend die Seite aus dem schlauen Buch noch mal raussuchen.
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Antworten