Reparaturanleitung R45.

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
jörn
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2003 20:53
Wohnort: 22145 Hamburg

Reparaturanleitung R45.

Beitrag von jörn »

Hallo.

Ich habe mir im März eine R45 gekauft (Bj.´84). Jetzt suche ich noch eine Reparaturanleitung. Konnte allerdings bisher nur welche für die Baujahre `78-`80 finden. Währe froh wenn mir jemand sagen könnte ob es auch für die späteren Baujahre eine gibt.
Falls nicht: Welche Anleitung ist besser / geeigneter die für die älteren Modelle oder dir Anleitung von "Jetzt helfe ich mir selbst" über alle BMW-Boxer Modelle.
Schon einmal vielen dank im vorraus.

Grüße Jörn.
Pepo

Re: Reparaturanleitung R45.

Beitrag von Pepo »

Hallo Jörn,

der Sonderband 121 aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" ist genau das Richtige für Dich. Mit diesem Buch kann man sehr gut arbeiten.
Alternativ/Zusätzlich kannst Du noch versuchen, bei ebay eine original Reparaturanleitung zu bekommen.
Wünsche schon mal viel Spaß beim Fahren und Erfolg beim Beasteln
Peter
edionr
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2003 23:00
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung R45.

Beitrag von edionr »

Hallo Peter,
ich habe mir das Buch bestellt. Was mich ein wenig wundert ist, dass die Literatur keine R65s, die nach 1989 gebaut wurden, berücksichtigt. Ich nehme an, dass sich seit 89 nichts Grundlegendes mehr geändert hat und ich meine 93er Kuh mit Hilfe der Anleitung zerlegen kann.
Viele Grüße
Reinald
Pepo

Re: Reparaturanleitung R45.

Beitrag von Pepo »

Hallo Reinald,

das ist mir jetzt etwas peinlich, dass ich nicht erwähnte, dass das Buch die Modelle von 69 bis 89 behandelt. Du hast aber grundsätzlich recht, in den 90er Jahren hat sich meines Wissens nichts Grundsätzliches (bitte unverbindlich nehmen) geändert.

Viel Erfolg beim Basteln, und im zweifel hier mal nachfragen.
Antworten