Ausbau Lenkschloss

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
linuxlinden
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 19.09.2019 07:10
Motorrad: Royal Enfield Classic 500
R65 LS
Wohnort: Allgäu

Ausbau Lenkschloss

Beitrag von linuxlinden »

Hallo Leute,

hier mal 'ne blöde Frage: wie bekomme ich den Kerbstift raus, der das Lenkschloss bzw. dessen Schutz sichert?

Danke.
Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

Michael

Fuhrpark:
Royal Enfield Classic EFI
BMW R65 LS 860cc
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Ausbau Lenkschloss

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
mit einem dünnen Spachtel oder Messer unter den Deckel, und vorsichtig!!! loshebeln. Den Rest dann mit einem Schraubendreher, aber immer dicht am Kerbnagel, der Deckel ist recht spröde. Ich habe dann ein Gewinde geschnitten und eine Schraube mit Schraubensicherung reingeschraubt.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
linuxlinden
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 19.09.2019 07:10
Motorrad: Royal Enfield Classic 500
R65 LS
Wohnort: Allgäu

Re: Ausbau Lenkschloss

Beitrag von linuxlinden »

Prima, danke.
Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

Michael

Fuhrpark:
Royal Enfield Classic EFI
BMW R65 LS 860cc
Benutzeravatar
Hansolo
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2019 11:33
Motorrad: Es war mal ne R 65 LS. 1. Zulassung 1985 im Juni
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ausbau Lenkschloss

Beitrag von Hansolo »

Hallo zusammen
Das ist eine gute Idee.
Grüße Hans aus Homberg und bleibt gesund :top: :top: :top:
Antworten