Moin,
Die R45 macht Probleme...........
Dieses Jahr sprang sie im Frühjahr gleich wieder an
aber nach einem Weilchen lief wieder Benzin aus dem rechten V ergaserüberlauf (letztes Jahr war es kurz auch so)
Lösung: neuen Schwimmer in den Vergaser
Eingestellt und gut
Ein paar Starts weiter kommt Benzin aus dem linken Vergaserüberlauf.
also auch dort neuen Schwimmer rein.
Schwimmer eingestellt --- nur der rechte Zylinder läuft
links gar nichts --
also Kerzen raus -- beide schwarz -- gereinigt und getauscht wieder eingebaut -- selbe Problem
Heute neue Zündkerzen eingebaut
Jetzt läuft der linke Zylinder und rechts geht nicht
Wat tun
der Gummikuhändiger
Mal Zylinder rechts dann links
- Gummikuhbändiger
- Newbee
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Mal Zylinder rechts dann links
Ich möchte später genau so friedlich schlafend sterben wie der Opa.....
und nicht so schreiend wie seine Beifahrerin
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- FrankR80GS
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Re: Mal Zylinder rechts dann links
Dass die Kerzen schwarz sind, ist nach Kaltstart und längerem Leerlauf normal. Kannste 100 mal austauschen, wird immer so sein. Die Ursache der Startprobleme könnte ein schlechte Vergasereinstellung sein. Meist zu fett.
Daumenregel: Wenn der Kaltstart unterhalb +20°C nicht den vollen Choke benötigt, sind die Vergaser zu fett eingestellt. Grundeinstellung durchführen. Die Leerlaufgemischschrauben sollten am Ende deutlich weniger als eine volle Umdrehung offen sein.
Daumenregel: Wenn der Kaltstart unterhalb +20°C nicht den vollen Choke benötigt, sind die Vergaser zu fett eingestellt. Grundeinstellung durchführen. Die Leerlaufgemischschrauben sollten am Ende deutlich weniger als eine volle Umdrehung offen sein.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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Re: Mal Zylinder rechts dann links
Hallo Gummikuhbändiger,
die Vergaser sind eigentlich recht einfach in den Griff zu kriegen. Kleine Fehler stecken sie weg.
Wenn du die Schwimmer gewechselt hast, wären die Nadelventile gleich mit dran gewesen. Dann nimmst du den Vergaser in die Hand, stellst die Schwimmer genau gerade wie den oberen Gehäuserand. In die Benzinzuführung füllst du Waschbenzin oder Kraftstoff und prüfst ob die Schwimmernadel genau schließt. Auf die Klemmfeder achten. Wenn du sie runterfallen läßt, findest du sie nie wieder. Besser wäre die Flasche von Tante L...s. Aber es geht auch so. Mit dem transparenten Schwimmerkammerdeckel geht das am Besten. Dann schaust du auf die Körnung des Startvergasers. Die eingeschlagene Bohrung muss zum Hebel zeigen. Und was auch schon vorgekommen ist, dass der Starterzug mit dem Gaszug verwechselt wurde. Das kann bei den Flachdeckelvergasern nicht passieren. Und wenn der Vergaser mal ab ist, alles raus und sauber machen. Neue 0-Ringe rein. Nicht mit Bal...l sparen. Dichtungen alle austauschen. Drosselanschlagschraube mit Zigarettenpapier prüfen. Das Papier muss gerade noch durchgehen und dann eine halbe Umdrehung vorerst dazugeben. Damit hast du auf beiden Seiten die gleiche Einstellung. Wie Frank schon schrieb, die Leerlaufschraube ca. Umdrehung raus. Das ist die Grundeinstellung. 20 km fahren und die Feinabstimmung durchführen.
Wenn alles nicht klappt, da gibt es ja noch den Uwe.
Fragen? Melde dich noch mal.
Gruß
Eberhard
die Vergaser sind eigentlich recht einfach in den Griff zu kriegen. Kleine Fehler stecken sie weg.
Wenn du die Schwimmer gewechselt hast, wären die Nadelventile gleich mit dran gewesen. Dann nimmst du den Vergaser in die Hand, stellst die Schwimmer genau gerade wie den oberen Gehäuserand. In die Benzinzuführung füllst du Waschbenzin oder Kraftstoff und prüfst ob die Schwimmernadel genau schließt. Auf die Klemmfeder achten. Wenn du sie runterfallen läßt, findest du sie nie wieder. Besser wäre die Flasche von Tante L...s. Aber es geht auch so. Mit dem transparenten Schwimmerkammerdeckel geht das am Besten. Dann schaust du auf die Körnung des Startvergasers. Die eingeschlagene Bohrung muss zum Hebel zeigen. Und was auch schon vorgekommen ist, dass der Starterzug mit dem Gaszug verwechselt wurde. Das kann bei den Flachdeckelvergasern nicht passieren. Und wenn der Vergaser mal ab ist, alles raus und sauber machen. Neue 0-Ringe rein. Nicht mit Bal...l sparen. Dichtungen alle austauschen. Drosselanschlagschraube mit Zigarettenpapier prüfen. Das Papier muss gerade noch durchgehen und dann eine halbe Umdrehung vorerst dazugeben. Damit hast du auf beiden Seiten die gleiche Einstellung. Wie Frank schon schrieb, die Leerlaufschraube ca. Umdrehung raus. Das ist die Grundeinstellung. 20 km fahren und die Feinabstimmung durchführen.
Wenn alles nicht klappt, da gibt es ja noch den Uwe.
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Gruß
Eberhard
- Gummikuhbändiger
- Newbee
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- Motorrad: R45
Re: Mal Zylinder rechts dann links
Danke schon mal für die Antworten
Die Vergaser habe ich zum Schwimmerwechsel nicht ausgebaut.
Ich weiß auch nicht ob die Vergaser das Problem sind
Ich frag mich wie es kommt das vor dem Kerzen erneuern nur der rechte Zyinder lief
und jetzt nach dem Kerzen erneuern nur der linke Zylinder läuft
Gruß Bernd
Die Vergaser habe ich zum Schwimmerwechsel nicht ausgebaut.
Ich weiß auch nicht ob die Vergaser das Problem sind
Ich frag mich wie es kommt das vor dem Kerzen erneuern nur der rechte Zyinder lief
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Gruß Bernd
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und nicht so schreiend wie seine Beifahrerin
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- Redskin
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- Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)
Dose: Nissan Micra K13 Benziner - Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell
Re: Mal Zylinder rechts dann links
Zündkabel über Kreuz getauscht? Kannst Du leicht wiederholen: erneut die Zündkabel vertauschen. Wandert der Fehler wieder, ist eines der Kabel oder die Spule oder der Stecker Fratze.
Auch gut mgl.: Kerze defekt. Hatte ich auch schon (exakt einmal) Mal bei neuen Kerzen. Wahrscheinlich habe ich die fallen gelassen, bzw. ist vom beigestellten Schemel gerollt. Eingebaut, defekt.
Greetz
Dirk
Auch gut mgl.: Kerze defekt. Hatte ich auch schon (exakt einmal) Mal bei neuen Kerzen. Wahrscheinlich habe ich die fallen gelassen, bzw. ist vom beigestellten Schemel gerollt. Eingebaut, defekt.
Greetz
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Ex:
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Re: Mal Zylinder rechts dann links
Moin!
Wie alt ist das Zündgeschirr? Vergaserrevision gemacht?
Oder Wartungsschlampe ?
Grüße,
Marco
Wie alt ist das Zündgeschirr? Vergaserrevision gemacht?
Oder Wartungsschlampe ?
Grüße,
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Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- Gummikuhbändiger
- Newbee
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- Registriert: 09.05.2015 22:51
- Motorrad: R45
Re: Mal Zylinder rechts dann links
Danke für die ganzen Hinweise und Hilfe
Fehler war, der Schwimmer vom rechten Vergaser wollte nicht wie er sollte. (Schwimmerkammer leer -- Zylinder laüft nicht )
jetzt ist wieder alles bestens.
Mal sehen ob wir dieses Jahr mehr als die 230 km wie letztes Jahr fahren
Bernd
Fehler war, der Schwimmer vom rechten Vergaser wollte nicht wie er sollte. (Schwimmerkammer leer -- Zylinder laüft nicht )
jetzt ist wieder alles bestens.
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