Kardanwelle / Kreuzgelenk

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
twinq
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2004 13:05
Motorrad: R65 / 20kW Monolever Bj. 93
Wohnort: Hagen

Kardanwelle / Kreuzgelenk

Beitrag von twinq »

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen stelle ich vermehrt fest wenn ich meine kleine Kuh (R65 Monoever 27 Ps Bj. 93) vorwärts schiebe klackert es am Hinterrad. Habe Gesten mal den Antriebstrang ab Getriebe in seine einzelnen Elemente zerlegt. Endantrieb dreht ohne Probleme, aber dann das Kreuzgelenk an der Kardanwelle am Getriebe, die eine Richtung lässt sich frei bewegen. Aber die andere Kreuzseite ist hakelig mit einer Mittelstellung, ist das wohl normal? Habe in der Gummimuffe die ja darum sitzt auch Ölschlamm mit Metallabrieb gefunden. Gehe daher fast davon aus, daß das Kreuzgelenk defekt ist oder was meint ich dazu.

Die alte Dame hat aber gerade erst mal 31000 km weg :(

Allen ein schönes WE

twinq
Grüße aus dem Vorsauerland
von TWINQ

"Der mit der Kuh tanzt"
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Kardanwelle / Kreuzgelenk

Beitrag von MMö »

Wenn das Kreuzgelenk rastet.... isses hinüber. :roll:
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten