Kenner gesucht

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
tope66
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2019 08:29
Motorrad: R45, Thruxton, Monkey
Wohnort: SH, Tornesch

Kenner gesucht

Beitrag von tope66 »

Moin Leute,
nachdem ich mit meiner R45 die ersten 150 km abgespult habe tauchen natürlich einige (oder auch mehrere) Fragen auf.
Am liebsten wäre es mir wenn sich ein Fachmann aus meiner Gegend einfach mal ne Stunde Zeit nehmen
könnte und sich meine Q anschauen würde. Gerne auch probefahren. Ich glaube das würde mir mehr weiterhelfen als hier hunderte Fragen zu stellen. Gerne auch irgendwo unterwegs treffen, Verköstigung meinerseits selbstverständlich.
LG Torsten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Kenner gesucht

Beitrag von MMö »

Da fällt mir nur einer ein :-)

Der wird sich bestimmt melden. Trecker hat der auch.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Kenner gesucht

Beitrag von Rote Rita »

Da fällt mir nur einer ein :-)
Haha! :lol:
Mir auch.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Kenner gesucht

Beitrag von andi Q »

MMö hat geschrieben: 20.05.2019 14:59 Da fällt mir nur einer ein :-)

Der wird sich bestimmt melden. Trecker hat der auch.
Wer kann das den Sein?

@Torsten: Wo kann man sich das den mal anschauen?
Das Problem ist das ich im Augenblick ein Wenig Verplant bin.
Am Wochenende (24. - 26.05) Findest du mich in Schmalfeld auf dem Oldtimer treffen. Werkzeug ist mit.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
tope66
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2019 08:29
Motorrad: R45, Thruxton, Monkey
Wohnort: SH, Tornesch

Re: Kenner gesucht

Beitrag von tope66 »

Hallo Andi,
vielen Dank für dein Angebot. Da ich ab morgen für 2 Wochen im Urlaub bin kann ich nicht in Schmalfeld vorbei schauen.
Da hast du wohl auch genug mit dem Treckers zu tun.
Ich will mein Hilfegesuchen mal präzisieren.
Am Moped muss und soll vor Ort nix geschraubt oder repariert werden. (hoffe ich)
Es soll jemand einfach mal eine Begutachtung durchführen. Startverhalten, Leerlauf, sind die Klappergeräusche normal, steht schief auf dem Hauptständer, etc.
Ein paar Baustellen habe ich selber schon entdeckt, z.B. leckender Hauptbremszylinder, poröse Gummitüllen etc.
Vielleicht darf ich einfach mal nach Absprache bei dir in Krempe auftauchen.
Gruß Torsten
Schraddelpeter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 92
Registriert: 21.09.2016 21:12
Motorrad: R45 Bj 81, Ural 750 Gespann Bj. 03, SR 500
Wohnort: Hamburg am Michel

Re: Kenner gesucht

Beitrag von Schraddelpeter »

Mit leckendem Hauptbremszylinder :eek:
Jeden Tag eine neue Baustelle.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Kenner gesucht

Beitrag von andi Q »

Moin Torsten
tope66 hat geschrieben: 24.05.2019 07:47 , z.B. leckender Hauptbremszylinder,
Der Leckt?! Im ernst? :lach: :lach: :lach:
Oder Meinst du Tropfen? Weil Lecken ist ja meistens von unten nach oben. :-D
Melde dich mal bei mir wenn du aus den Urlaub zurück bist dann schauen Milka und ich mal vorbei.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Kenner gesucht

Beitrag von andi Q »

Moinsen ich noch mal.
Ich habe mir weil auch das Wetter danach war Heute Abend mal die Zeit genommen mir die R45 vom Torsten mal an zu sehen.
Bis auf ein paar poröse Gummiteile ist das Motorrad in einem Hervoragenden Original Zustand. Leider fehlen wie bei fast jeder die Seitendeckel :?
Die gebrauchsspuren lassen darauf wetten das die BMW tatsächlich nur 35.000 km gelaufen hat. Der Ausstattung nach war es mal ein Fahrschul Motorrad. Beim fahren nichts auffälliges. Ich habe noch keine Q gefahren die sich so butterweich schalten lässt. Natürlich gibt es hier und da Handlungsbedarf.
Eine Undichtigkeit am Bremsflüssigkeitsbehälter.
Aber die meisten dinge Sind etwas für langweilige Winterabende.
Kurz: Ein tolles Motorrad.
War schön dich kennen gelernt zu haben Melde dich hier bei uns wenn sie mal zickt.
Hier noch mal den Link zur Seite mit den Farben
http://bmbikes.co.uk/paintcodes/whites.htm
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
tope66
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2019 08:29
Motorrad: R45, Thruxton, Monkey
Wohnort: SH, Tornesch

Re: Kenner gesucht

Beitrag von tope66 »

Moin,
will mich dann auch noch mal dazu melden.
@Andi, vielen Dank noch mal für deine Hilfe, jetzt kann ich einiges erst mal bis zum Winter aufschieben und bis dahin Teile bunkern. HBZ kann wohl nicht mehr warten.
Trotz meiner anderen fahragileren Bikes genieße ich inzwischen auch das entschleunigte Fahren mit „Frieda“.
Gruß Torsten
Antworten