Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig
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- Fingerwundschreiber
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Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig
Dein Choke geht aber auf beiden Seiten ganz zurück? Mal mit dem Finger drauf drücken. Wenn sich einer im geschlossenen Zustand nur eine Kleinigkeit runterdrücken lässt, suchst Du Dich dusselig.
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- Praktikant
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Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig
hi,
also die Züge haben genug Luft würde ich sagen ja, das Rückholfederchen lestet auch seine Arbeit, ich denke daran haperts nicht. Ich habe nun gestern mich längers mit der Bedüsung beschäftigt. Das ist auch so ne Sache. Laut Ersatzteilkatalog müsste meine Kuh den 64/32/347 / 348 haben. Der hat darin eine Bedüsung von 148 in der Explosionszeichnung und eine Nadeldüse 2,64 ab Baujahr 1980.
Gestern nochmal geschaut: Bei mir verbaut sind Nadeldüse 2,66 und Hauptdüse 138. Beim Bing-Händler des Vertrauens ist in der Liste eine 145er als Standart für diesen Typ eingetragen...also da soll noch einer durchblicken!!? Desweiteren haben die Nadeldüsen 2,64 und 2,66 ja auch verschieden lange Nadeln, die dazugehören jeweils.
Habe nun den neueren Satz bestellt mit 145er Bedüsung um mal wieder auf Null zu kommen und damit auch nichts ausgeschlagen sein kann.
also die Züge haben genug Luft würde ich sagen ja, das Rückholfederchen lestet auch seine Arbeit, ich denke daran haperts nicht. Ich habe nun gestern mich längers mit der Bedüsung beschäftigt. Das ist auch so ne Sache. Laut Ersatzteilkatalog müsste meine Kuh den 64/32/347 / 348 haben. Der hat darin eine Bedüsung von 148 in der Explosionszeichnung und eine Nadeldüse 2,64 ab Baujahr 1980.
Gestern nochmal geschaut: Bei mir verbaut sind Nadeldüse 2,66 und Hauptdüse 138. Beim Bing-Händler des Vertrauens ist in der Liste eine 145er als Standart für diesen Typ eingetragen...also da soll noch einer durchblicken!!? Desweiteren haben die Nadeldüsen 2,64 und 2,66 ja auch verschieden lange Nadeln, die dazugehören jeweils.
Habe nun den neueren Satz bestellt mit 145er Bedüsung um mal wieder auf Null zu kommen und damit auch nichts ausgeschlagen sein kann.
- FrankR80GS
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Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig
Änderung des Ansaugdeckel und Bedüsung nach BMW Empfehlung:Kaffeekuh hat geschrieben: ↑27.07.2019 13:58 ....Ich habe nun gestern mich längers mit der Bedüsung beschäftigt. Das ist auch so ne Sache. Laut Ersatzteilkatalog müsste meine Kuh den 64/32/347 / 348 haben. Der hat darin eine Bedüsung von 148 in der Explosionszeichnung und eine Nadeldüse 2,64 ab Baujahr 1980.
Gestern nochmal geschaut: Bei mir verbaut sind Nadeldüse 2,66 und Hauptdüse 138. Beim Bing-Händler des Vertrauens ist in der Liste eine 145er als Standart für diesen Typ eingetragen...also da soll noch einer durchblicken!!? ...
Auf die Synchronisation der Vergaser, das Startverhalten und den Leerlauf hat diese Änderung aber keinen Einfluss.
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BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig
Hallo,
Lt. Helmut Heu..., Band 3, Hauptdüse 148, ab 83: 138, Nadeldüse 2,64, Leerlaufdüse 45, Nadelstellung 4. von oben, Bei Düsennadeln gibt es zwei Längen, das richtet sich nach Baujahr. Da sind nur 2 mm Unterschied, kann sich aber bestimmt auswirken.
Wichtig ist das alles sauber, alle 0-Ringe gewechselt und alle Dichtungen neu sind. Auch der 0-Ring der Drosselklappenwelle sollte einfach raus und neu rein. Verkehrt macht man da nix.
Gruß
Eberhard
Lt. Helmut Heu..., Band 3, Hauptdüse 148, ab 83: 138, Nadeldüse 2,64, Leerlaufdüse 45, Nadelstellung 4. von oben, Bei Düsennadeln gibt es zwei Längen, das richtet sich nach Baujahr. Da sind nur 2 mm Unterschied, kann sich aber bestimmt auswirken.
Wichtig ist das alles sauber, alle 0-Ringe gewechselt und alle Dichtungen neu sind. Auch der 0-Ring der Drosselklappenwelle sollte einfach raus und neu rein. Verkehrt macht man da nix.
Gruß
Eberhard
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- Praktikant
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- Motorrad: BMW R 65
Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig
Hallo,
überholt und ultraschallgereinigt sind die vergaser inklusive membran und allen dichtungen. einzig nadel und düsen hatte ich damals nicht ersetzt...deshalb tu ichs jetzt, dann ist der vergaser an sich vollständig revidiert!;-) ich werds mal mit der 145er versuchen. kann ja immernoch die alten 138er rückbauen falls es nicht fruchtet.
Was habt ihr für Baujahre und welche bedüsung verbaut jeweils?
grüße Mario
überholt und ultraschallgereinigt sind die vergaser inklusive membran und allen dichtungen. einzig nadel und düsen hatte ich damals nicht ersetzt...deshalb tu ichs jetzt, dann ist der vergaser an sich vollständig revidiert!;-) ich werds mal mit der 145er versuchen. kann ja immernoch die alten 138er rückbauen falls es nicht fruchtet.
Was habt ihr für Baujahre und welche bedüsung verbaut jeweils?
grüße Mario