Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig

Beitrag von heiligekuh »

Dein Choke geht aber auf beiden Seiten ganz zurück? Mal mit dem Finger drauf drücken. Wenn sich einer im geschlossenen Zustand nur eine Kleinigkeit runterdrücken lässt, suchst Du Dich dusselig.
Kaffeekuh
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2016 22:41
Motorrad: BMW R 65

Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig

Beitrag von Kaffeekuh »

hi,

also die Züge haben genug Luft würde ich sagen ja, das Rückholfederchen lestet auch seine Arbeit, ich denke daran haperts nicht. Ich habe nun gestern mich längers mit der Bedüsung beschäftigt. Das ist auch so ne Sache. Laut Ersatzteilkatalog müsste meine Kuh den 64/32/347 / 348 haben. Der hat darin eine Bedüsung von 148 in der Explosionszeichnung und eine Nadeldüse 2,64 ab Baujahr 1980.

Gestern nochmal geschaut: Bei mir verbaut sind Nadeldüse 2,66 und Hauptdüse 138. Beim Bing-Händler des Vertrauens ist in der Liste eine 145er als Standart für diesen Typ eingetragen...also da soll noch einer durchblicken!!? Desweiteren haben die Nadeldüsen 2,64 und 2,66 ja auch verschieden lange Nadeln, die dazugehören jeweils.

Habe nun den neueren Satz bestellt mit 145er Bedüsung um mal wieder auf Null zu kommen und damit auch nichts ausgeschlagen sein kann.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig

Beitrag von FrankR80GS »

Kaffeekuh hat geschrieben: 27.07.2019 13:58 ....Ich habe nun gestern mich längers mit der Bedüsung beschäftigt. Das ist auch so ne Sache. Laut Ersatzteilkatalog müsste meine Kuh den 64/32/347 / 348 haben. Der hat darin eine Bedüsung von 148 in der Explosionszeichnung und eine Nadeldüse 2,64 ab Baujahr 1980.

Gestern nochmal geschaut: Bei mir verbaut sind Nadeldüse 2,66 und Hauptdüse 138. Beim Bing-Händler des Vertrauens ist in der Liste eine 145er als Standart für diesen Typ eingetragen...also da soll noch einer durchblicken!!? ...
Änderung des Ansaugdeckel und Bedüsung nach BMW Empfehlung:
1EC70268-FB0D-43D1-AF1E-1C5F6A1CECC7.jpeg
Auf die Synchronisation der Vergaser, das Startverhalten und den Leerlauf hat diese Änderung aber keinen Einfluss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Feuerwehrmann
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 270
Registriert: 27.06.2014 12:12
Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
Wohnort: Dresden

Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig

Beitrag von Feuerwehrmann »

Hallo,
Lt. Helmut Heu..., Band 3, Hauptdüse 148, ab 83: 138, Nadeldüse 2,64, Leerlaufdüse 45, Nadelstellung 4. von oben, Bei Düsennadeln gibt es zwei Längen, das richtet sich nach Baujahr. Da sind nur 2 mm Unterschied, kann sich aber bestimmt auswirken.
Wichtig ist das alles sauber, alle 0-Ringe gewechselt und alle Dichtungen neu sind. Auch der 0-Ring der Drosselklappenwelle sollte einfach raus und neu rein. Verkehrt macht man da nix.
Gruß
Eberhard
Kaffeekuh
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2016 22:41
Motorrad: BMW R 65

Re: Synchronisation schwierig, Startverhalten mäßig

Beitrag von Kaffeekuh »

Hallo,

überholt und ultraschallgereinigt sind die vergaser inklusive membran und allen dichtungen. einzig nadel und düsen hatte ich damals nicht ersetzt...deshalb tu ichs jetzt, dann ist der vergaser an sich vollständig revidiert!;-) ich werds mal mit der 145er versuchen. kann ja immernoch die alten 138er rückbauen falls es nicht fruchtet.

Was habt ihr für Baujahre und welche bedüsung verbaut jeweils?

grüße Mario
Antworten