Benzinzufuhr, Filter, Schwimmerstand?
Greetz
Dirk
Vergaser Gemischregulierschraube reagiert nicht
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Re: Vergaser Gemischregulierschraube reagiert nicht
Benzinzufuhr i.O.
Schwimmerstand i.O.
Luftfilter sieht ok. aus.
Leerlauf mit der Drosselanschlagschraube und Gemischregulierschraube (hier solange bis zur max. Drehzahl)
auf ca. 1000 U eingestellt.
Nach einer kurzen Probefahrt (Leerlauf hier ok., dann unter Last ab ca. 3000 bis 4000 U stottert der Motor, Geschwindkeit max. ca 40 KM/h)
Zum Zündkerzengesicht:
Beide Zündkerzen sind schwarz. also Gemisch zu fett (obwohl oben nach der max. Drahzahl eingestellt).
Liegt es vielleicht am Zündzeitpunkt (Zündzeitpunkt-Einstellampe habe ich).
Die Kompression könnte ich auch kontrolieren.
Gruß
Michael
Schwimmerstand i.O.
Luftfilter sieht ok. aus.
Leerlauf mit der Drosselanschlagschraube und Gemischregulierschraube (hier solange bis zur max. Drehzahl)
auf ca. 1000 U eingestellt.
Nach einer kurzen Probefahrt (Leerlauf hier ok., dann unter Last ab ca. 3000 bis 4000 U stottert der Motor, Geschwindkeit max. ca 40 KM/h)
Zum Zündkerzengesicht:
Beide Zündkerzen sind schwarz. also Gemisch zu fett (obwohl oben nach der max. Drahzahl eingestellt).
Liegt es vielleicht am Zündzeitpunkt (Zündzeitpunkt-Einstellampe habe ich).
Die Kompression könnte ich auch kontrolieren.
Gruß
Michael
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Re: Vergaser Gemischregulierschraube reagiert nicht
liegt es vielleicht an den etwas dickeren neuen Membranen
von bmwbayer.de
Wie kann man die Membranen testen?
-> über ein Synchongerät (vorhanden)
oder
mit offenem Ansaugkanal und kontrollieren, ob beide Kolben beim Gasgeben mit hochgehen
Gruß
Michael
von bmwbayer.de
Wie kann man die Membranen testen?
-> über ein Synchongerät (vorhanden)
oder
mit offenem Ansaugkanal und kontrollieren, ob beide Kolben beim Gasgeben mit hochgehen
Gruß
Michael
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Re: Vergaser Gemischregulierschraube reagiert nicht
Kompression auf beiden Seiten:
Links: 9,5 bar
Rechts: 10 bar
beim Synchonisieren zeigt das Messgerät auf beiden Seiten die Druckveränderungen an.
Bei der anschliessenden kurzen Probefahrt, gleiches Verhalten wie vorher:
Leerlauf i.O. (ca. 1000 U), bei Last Drehzahl max 4000 U, Motor stottert.
Liegt eventuell das Problem in der Elektrik (Zündspüle)?#
Gruß
Michael
Links: 9,5 bar
Rechts: 10 bar
beim Synchonisieren zeigt das Messgerät auf beiden Seiten die Druckveränderungen an.
Bei der anschliessenden kurzen Probefahrt, gleiches Verhalten wie vorher:
Leerlauf i.O. (ca. 1000 U), bei Last Drehzahl max 4000 U, Motor stottert.
Liegt eventuell das Problem in der Elektrik (Zündspüle)?#
Gruß
Michael
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Re: Vergaser Gemischregulierschraube reagiert nicht
Moin!
Die Bayer-Membranen sind okay. Die habe ich auch. Wenn du die Zündung verdächtigst, tausche mal die Kabel oder
schau dir mal die Stecker an, Zündkerze dito. Wenn die Kuh 40 tkm runter hat, darf man das Zündgeschirr gerne mal
tauschen. Kauf dir die Sachen als Einzelteile, kostet dann maximal 20 Euro. Original bist du bei 60 bzw, 80 Euro.
Kabel in Zündspule auch prüfen - sitzen die fest? Welche Zündspule hast du denn? Grau gibt nach der Zeit auch gerne mal
auf. Ersatz kostet 20 Euro. Muss nicht das Original sein.
Grüße,
Marco
Die Bayer-Membranen sind okay. Die habe ich auch. Wenn du die Zündung verdächtigst, tausche mal die Kabel oder
schau dir mal die Stecker an, Zündkerze dito. Wenn die Kuh 40 tkm runter hat, darf man das Zündgeschirr gerne mal
tauschen. Kauf dir die Sachen als Einzelteile, kostet dann maximal 20 Euro. Original bist du bei 60 bzw, 80 Euro.
Kabel in Zündspule auch prüfen - sitzen die fest? Welche Zündspule hast du denn? Grau gibt nach der Zeit auch gerne mal
auf. Ersatz kostet 20 Euro. Muss nicht das Original sein.
Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
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Re: Vergaser Gemischregulierschraube reagiert nicht
Hallo,
die Kuh hat schon ca. 85.000 km runter, ich denke es macht hier Sinn die Zündspule mit den Zündkabeln
auszutauschen.
Kennst Du vielleicht eine Bezugsquelle, ich würde gerne noch Bilder von der Zündspüle beifügen
Auf der Zünspule ist das "Boschzeichen" und an den beiden Ausgängen steht "40" "4b",
Die Zündspule ist komplett mit einem Metallgestell mit dem Rahmen verbunden.
Zündkabel sind von BERU GS2
Viele Grüße
Michael
die Kuh hat schon ca. 85.000 km runter, ich denke es macht hier Sinn die Zündspule mit den Zündkabeln
auszutauschen.
Kennst Du vielleicht eine Bezugsquelle, ich würde gerne noch Bilder von der Zündspüle beifügen
Auf der Zünspule ist das "Boschzeichen" und an den beiden Ausgängen steht "40" "4b",
Die Zündspule ist komplett mit einem Metallgestell mit dem Rahmen verbunden.
Zündkabel sind von BERU GS2
Viele Grüße
Michael