Ölverlust am Hinterrad (aus Nieten linke Seite?)

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Boxertraum
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2018 16:37
Motorrad: R65

Ölverlust am Hinterrad (aus Nieten linke Seite?)

Beitrag von Boxertraum »

Avatar kleine Boxer.jpg
Hallo,
mein Name ist Andreas und ich bin hier jetzt das erste Mal mit einer Frage an Euch getreten. Ich habe eine BMW R65 Baujahr 1978 seit Dez letzten Jahres. Der Verkäufer hat eine Revision von Motor, Gabel, Kardan, etc. gemacht und sah alles toll aus (inkl Bildern von jedem Schritt). Jetzt bin ich zweimal gefahren und jedes Mal hatte ich diese Ölspuren am Hinterrad links denke die Quelle sind die Nietendurchgänge nahe an der Radmitte. Hat jemand das schon mal so gesehen und was könnte ich jetzt als nächsten Schritt unternehmen.
Freue mich über ein Feedback.
Gruß
Andreas
gif ölverlust.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feuerwehrmann
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 270
Registriert: 27.06.2014 12:12
Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
Wohnort: Dresden

Re: Ölverlust am Hinterrad (aus Nieten linke Seite?)

Beitrag von Feuerwehrmann »

Hallo Andreas,
schwer zu sagen, nehme mal das Rad ab, denn womöglich ist das Öl auch auf den Bremsbelägen. Schau mal wo das herkommt. Öl gibt es nur im Endantrieb und dort wo der Kardan mit dem Endantrieb verbunden ist. 250 cm³ im Antrieb und 150 cm³. Schau mal nach und sage Bescheid. Wenn der Endantrieb ölt, dann liegt was an.
Gruß
Eberhard
Boxertraum
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2018 16:37
Motorrad: R65

Re: Ölverlust am Hinterrad (aus Nieten linke Seite?)

Beitrag von Boxertraum »

OK, danke Eberhard!
Antworten