Bowdenzugverteiler aus Alu

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Bowdenzugverteiler aus Alu

Beitrag von Redskin »

Hallo Freunde,

hat schon jemand Erfahrungen mit Gas / Chokezugverteilern aus Metall gemacht?
Ich bin derzeit am Lenkerumbauen und frage mich, ob ich nicht die Plastedinger gegen welche aus Metall ersetzen soll.
Andererseits tun die originalen unauffällig den Dienst. Angeblich laufen die Metallteile aber leichtgängiger?

Also wer sowas schon hat, bitte melden und berichten.

Viele Grüße

Dirk
3190
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Bowdenzugverteiler aus Alu

Beitrag von R65_dieter »

Hallo

beim Bund und bei der Luftwaffe gabs bei der Inst im "Lager,Hilfsstoffe" mal diese kleinen grünen becher mit technischer!! Vaseline drin. Auf Teilemäürkten gibts das ab und an auch Zivil zu kaufen

dieses zeug nehm ich immer wenn ich etwas schmieren muss was in Kunstoff läuft und keine Mineralölhaltige Schmiere verträgt, auch diese Gaszugverteiler.

Gruss

dieter
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Bowdenzugverteiler aus Alu

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Dirk,
Plastik ist wetterbeständiger. Lass das Original und reinige es. Dann schmieren, vielleicht mit Vaseline wie Dieter schrieb.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten