Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Jahren und ca. 25000km die Limakohlen gewechselt. Jetzt habe ich mir die mal wieder angesehen und muss sie erneuern. Ist das normal oder drücken die Federn da zu stark. Wie stellt ihr die Federkraft ein?
Viele Grüße
Edgar
Frage zu Lima Kohlen
-
- Dauerposter
- Beiträge: 143
- Registriert: 18.03.2009 20:17
- Motorrad: R65
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5461
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Frage zu Lima Kohlen
Hallo Edgar, das ist definitiv nicht normal. Entweder die Kohlen waren nicht in Ordnung oder die Schleifringe sind zu rau und die Federn drücken zu stark. Letzteres allein ist für mich kaum denkbar. Ich bin 160tkm mit den werksmäßigen Kohlen gefahren und habe sie nur getauscht, weil der Rotor durch war.
/Frank
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
- Dauerposter
- Beiträge: 143
- Registriert: 18.03.2009 20:17
- Motorrad: R65
Re: Frage zu Lima Kohlen
Hallo zusammen,
Ich habe mal die Unterlagen zu der Maschine durchgesehen. Die Kohlen sind nicht Original sondern von E... .
Wieder eine Erfahrung mehr!
Gruß und Danke
Ich habe mal die Unterlagen zu der Maschine durchgesehen. Die Kohlen sind nicht Original sondern von E... .
Wieder eine Erfahrung mehr!
Gruß und Danke
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4212
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Frage zu Lima Kohlen
Hallo Edgar.
Eigentlich ist das trotzdem nicht schlimm. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass dein Rotor unrund läuft. Dann könnten die Kohlen feuern. Das kannst du sehen, wenn der Motor im Dunkeln bei erhöhter Drehzahl läuft. Wenn man Funken sehen kann, musst du mal weitersehen. Wenn nicht: Alles so lassen.
Neue Kohlen einbauen und gut.
Gruß Rainer
Eigentlich ist das trotzdem nicht schlimm. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass dein Rotor unrund läuft. Dann könnten die Kohlen feuern. Das kannst du sehen, wenn der Motor im Dunkeln bei erhöhter Drehzahl läuft. Wenn man Funken sehen kann, musst du mal weitersehen. Wenn nicht: Alles so lassen.
Neue Kohlen einbauen und gut.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt