Hinterachsantrieb Schrauben

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
manni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2016 19:53
Motorrad: BMW R86
Wohnort: 53579

Hinterachsantrieb Schrauben

Beitrag von manni »

Hallo zusammen,

ich möchte den Hinterachsantrieb ausbauen. Ich dachte, das die 4 Befestigungsschrauben Torx sind. Von meinem Torxsatz passt da aber nichts drauf. Wer kann mir sagen, was das für Muttern sind und was ich da zum Lösen brauche?

Danke und Gruß,
Manni
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsantrieb Schrauben

Beitrag von andi Q »

Moin
Das sind keine "Torx" die schimpfen sich "Zwölfkantmutter" M10 Schlüsselweite 12mm wenn ich mich recht erinnere.
Geht also mit einer Nuss, Steckschlüssel oder Ringschlüssel ich Ring zwischen Mutter und Gehäuse passt.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hinterachsantrieb Schrauben

Beitrag von FrankR80GS »

andi Q hat geschrieben:Moin
Das sind keine "Torx" die schimpfen sich "Zwölfkantmutter" M10 Schlüsselweite 12mm wenn ich mich recht erinnere.
Geht also mit einer Nuss, Steckschlüssel oder Ringschlüssel ich Ring zwischen Mutter und Gehäuse passt.
Der passende Ringschlüssel (12) ist sogar im Bordwerkzeug enthalten. Leider etwas kurz.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten