Fernlicht BMW R65 - bescheiden

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Markusr65
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 343
Registriert: 26.09.2009 19:07
Motorrad: R65

Re: Fernlicht BMW R65 - bescheiden

Beitrag von Markusr65 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Nacht-Testfahrt hinter mir. Ich habe dabei nochmals den Scheinwerfer richtig eingestellt. Das Fernlicht funktioniert jetzt ganz passabel. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem Haltebügel bzw. Haltedraht für die H4 Glühbirne.

Vll. kann mir ja jemand Tipps geben, wo ich diesen noch auftreiben kann.


Grüße Markus
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Fernlicht BMW R65 - bescheiden

Beitrag von heiligekuh »

Ruf mal bei Willi Werner in Düren an. Tel 02421 54711. Vielleicht hat er noch was. Guter und ehrlicher Händler. Kenne ihn seit 30 Jahren.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Fernlicht BMW R65 - bescheiden

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
sonst einfach auf einem Schrottplatz, Autoverwerter oder Bosch-Dienst gehen, suchen oder fragen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Fernlicht BMW R65 - bescheiden

Beitrag von Brummbär »

Einen Punkt möchte ich noch erwähnen, auch wenn hier wohl andere Fehler vorlagen. Kolbenschwärzung, trotz der Halogenierung der Gasfüllung, die eigentlich das verdampfte Wolfram zurückführen soll, bleibt während der Lebensdauer des Leuchtmittels doch immer ein wenig mehr am Glaskolben hängen. Dann sieht es aus wie verspiegelt, was ja auch zutrifft. Ich hatte das mal bei meinem Peugeot 106. Das Licht sah von vorn so aus, als wären die Reflektoren angerostet. Also Leuchtmittel raus und angesehen. Da hätte Ray Ban schöne Augengläser draus machen können. Neue H Dingsbums rein und wieder hell wie der lichte Tag, alter Werbespruch aus der Dinosaurierzeit.
Schönen Sonntag noch
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Antworten