R45 Sitzbank vor und nach 1980

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
tomtomgo
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2018 19:22
Motorrad: BMW R45 Bj 1982

R45 Sitzbank vor und nach 1980

Beitrag von tomtomgo »

Hallo, passt eine Sitzbank von vor 1980 an die R45 von 1982? Modellwechsel, sind die Anschlagpunkte gleich geblieben? Gibt es sonst noch Unterschiede? Würde gerne die ältere abgenähte Variante verbauen. Danke und Gruß
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: R45 Sitzbank vor und nach 1980

Beitrag von aldi62 »

Hallo Navi :-D ,
ich denke die Anschlagpunkte (Scharniere und Verschluss) sind die gleichen, probiert habe ich es nicht.
Aber die Heckverkleidung und das Fach darunter sind auf jeden Fall anders.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 311
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: R45 Sitzbank vor und nach 1980

Beitrag von vaca »

Habe an meiner vaca von 82 eine Bank von vor 80. Sie passt gut, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch einen alten Heckrahmen hat, da es bei der Ummeldung auf ein spanisches Kennzeichen Ärger wegen der Fahrzeuglänge gab. Die Masse stimmten nicht, mit den in den deutschen Papieren genannten, überein.
Vaca war vor meiner Zeit ein Polizeimotorrad mit Verkleidung und wurde auf Zivil ohne Verkleidung umgebaut
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: R45 Sitzbank vor und nach 1980

Beitrag von GasiGert »

Müßte identisch sein.
Ich hatte auf einer 78er R65 eine LS Bank von nach '81 plugn'play

Aber die alte Bank mit den Nähten war kacke.
Man fühlte da mit dem Hintern nach längerer Zeit, wenn das Schaumgummi zusammengedrückt war, den blöden Kasten, der von unten im Blech der Bodenplatte eingelassen war und der das Bordbuch enthält. Hatten die bei der "MOTORRAD" seinerzeit auch schon im Test bemängelt.
Deshalb dann später bei mir auch die LS-Bank. Die hatte das nicht.


Heute bin ich 30Kg schwerer und das Schaumgummi der Bänke 40 Jahre älter.
Da würde ich gar nicht erst drüber nachdenken.
Oder wenigstens den Plastikkasten rausreißen und dafür ein Blech drübernieten.

Nicht, daß Dir die Glocken auf dem Anlasserdeckel wundscheuern.
Antworten