Michel (GMR) R45 700ccm Bedüsung

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
1%er
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2018 16:29
Motorrad: Boxerschmiede Berlin Bobber

Re: Michel (GMR) R45 700ccm Bedüsung

Beitrag von 1%er »

Rucken und starke Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen kenne ich gar nicht, allerdings habe ich Bing 64/32-Vergaser mit 138er Hauptdüse drauf, das funktioniert sehr gut.
Linke Hand zum Bikergruß :smilie_bmw
Marc
Wilhelm
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 131
Registriert: 13.05.2014 18:01
Motorrad: BMW R65
MZ ES 175
MZ ETZ 150
MZ ES 175
Simson S50
... usw. usf.

Re: Michel (GMR) R45 700ccm Bedüsung

Beitrag von Wilhelm »

32 Vergaser beim 700er? Hab ich bisher noch gar nicht gehört :?:
naja. Sicher kauf ich jetzt keine neuen Vergaser für das alte Eisen :nein:
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Michel (GMR) R45 700ccm Bedüsung

Beitrag von aldi62 »

Wie schon geschrieben, meine läuft gut mit den 26-igern :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Michel (GMR) R45 700ccm Bedüsung

Beitrag von FrankR80GS »

aldi62 hat geschrieben:Wie schon geschrieben, meine läuft gut mit den 26-igern :ja: .
Was ist denn lt. Michel Gutachten zulässig bzw. welche Leistung wird mit welchen Vergasern bescheinigt? Die R65, Original mit 32er Vergasern, hat zwar ähnlichen Hubraum wie die 700er aber auch große Ansaugkanäle und eine andere Nockenwelle. Großer Vergaserquerschnitt vor dem Nadelöhr im Zylinderkopf nützt nichts - im Gegenteil.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
1%er
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2018 16:29
Motorrad: Boxerschmiede Berlin Bobber

Re: Michel (GMR) R45 700ccm Bedüsung

Beitrag von 1%er »

FrankR80GS hat geschrieben:Die R65, Original mit 32er Vergasern, hat zwar ähnlichen Hubraum wie die 700er aber auch große Ansaugkanäle und eine andere Nockenwelle. Großer Vergaserquerschnitt vor dem Nadelöhr im Zylinderkopf nützt nichts - im Gegenteil.
Wenn die Ansaugkanäle vergrößert und eine andere Nockenwelle verbaut wurden, machen 32er Vergaser aber schon Sinn bei der 700er. :cool:
Linke Hand zum Bikergruß :smilie_bmw
Marc
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Michel (GMR) R45 700ccm Bedüsung

Beitrag von aldi62 »

FrankR80GS hat geschrieben: Was ist denn lt. Michel Gutachten zulässig bzw. welche Leistung wird mit welchen Vergasern bescheinigt? Die R65, Original mit 32er Vergasern, hat zwar ähnlichen Hubraum wie die 700er aber auch große Ansaugkanäle und eine andere Nockenwelle. Großer Vergaserquerschnitt vor dem Nadelöhr im Zylinderkopf nützt nichts - im Gegenteil.

das sind die Daten für den Umbau von 450ccm 27 PS auf 700ccm 40PS --------------------------------------------------------------------->>>>>>>>>
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten