Zylinderstehbolzen

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Zylinderstehbolzen

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

ist das (Gewindeteil" aus Alu oder magnetisch= ALU=org., magnetisch=Helicoil.
Sieht aber aus wie Original-Alu. Dann ein Helicoil so weit einsetzen und darauf achten das hinterher die Ölbohrung frei ist.
Bei BMW gibt es auch direkt welche für die neueren Modelle, wurden dort serienmäßig eingesetzt, hier die Nr. 22,
aber das Bohr- und Schneidwerkzeug brauchst Du dazu auch. Oder Du gehst zu einem örtlichen KFZ oder Schlosserbetrieb Deines Vertrauens :ja: .
Wichtig, das es gerade eingesetzt wird :schlaumeier: , eigentlich keine große Sache, habe ich auch schon 2x gemacht und hält auch besser :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Zylinderstehbolzen

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Uwe,

da es um deinen Motorblock geht: Gib diese Arbeit an einen Profi. Üben sollte man in diesem Fall nicht, man muss es können!

Gruß Rainer

PS: Mache ich auch so! Ist mir aber erst einmal in allen meinen Jahren vorgekommen. RP
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Zylinderstehbolzen

Beitrag von Werner Paul »

Bin weder Teilhaber am Unternehmen noch bekomme ich Prozente
und ich weiß auch nicht ob es funktioniert.

http://www.waltergoldstein.de/
Zugankergewinde Motorgehäuse für BMW Boxer 2V

We
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Zylinderstehbolzen

Beitrag von Rote Rita »

Goldstein ist einer der es kann. Je nach Wohnort gibt es aber noch andere!
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten