Werkstatt Dresden
-
- Dr. Forum
- Beiträge: 330
- Registriert: 03.07.2015 16:36
- Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT - Wohnort: 31246 Groß Lafferde
Werkstatt Dresden
Hallo Leute
Meine Schwester ist in Dresden mit ner kaputten LIMA liegengeblieben.
Hat eine ne Werkstatt ausser der BMW Niederlassung?
Thomas
Meine Schwester ist in Dresden mit ner kaputten LIMA liegengeblieben.
Hat eine ne Werkstatt ausser der BMW Niederlassung?
Thomas
-
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 270
- Registriert: 27.06.2014 12:12
- Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
- Wohnort: Dresden
Re: Werkstatt Dresden
Hallo Tom,
ich wohne in Dresden. Wenn sie eine normale Lima braucht, habe ich da und helfe beim Einbau.
Viele Grüße
Eberhard
ich wohne in Dresden. Wenn sie eine normale Lima braucht, habe ich da und helfe beim Einbau.
Viele Grüße
Eberhard
- aldi62
- .
- Beiträge: 3830
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Werkstatt Dresden
Forum ebenFeuerwehrmann hat geschrieben:Hallo Tom,
ich wohne in Dresden. Wenn sie eine normale Lima braucht, habe ich da und helfe beim Einbau.
Viele Grüße
Eberhard
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 270
- Registriert: 27.06.2014 12:12
- Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
- Wohnort: Dresden
Re: Werkstatt Dresden
Hallo Thomas,
der Stator dürfte eigentlich selten aussteigen. in 80 Prozent der Fälle ist der Rotor kaputt, 10 Prozent klemmen die Kohlen, selten der Regler usw.
Ich habe alle Teile da.
Gruß
Eberhard
Die Telefonnummer müßte hinterlegt sein.
der Stator dürfte eigentlich selten aussteigen. in 80 Prozent der Fälle ist der Rotor kaputt, 10 Prozent klemmen die Kohlen, selten der Regler usw.
Ich habe alle Teile da.
Gruß
Eberhard
Die Telefonnummer müßte hinterlegt sein.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Werkstatt Dresden
Falls es doch an Teilen scheitern sollte - Batterie voll aufladen, Licht aus und ab geht‘s, in diesem Fall am besten über die Autobahn, nach Hause. Eine halbwegs frische Batterie um 20 Ah reicht für viele 100km. Ich bin in Österreich fast 200km auf Batterie gefahren, habe x-mal angehalten und neu gestartet und hatte bei der einzigen Motorrad Niederlassung in Tirol immer noch knapp 12V auf der Batterie. Die Zündung steigt erst bei 8V aus.Feuerwehrmann hat geschrieben:...Ich habe alle Teile da.
Gruß
Eberhard
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
- Dr. Forum
- Beiträge: 330
- Registriert: 03.07.2015 16:36
- Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT - Wohnort: 31246 Groß Lafferde
Re: Werkstatt Dresden
Danke an alle.
Der Abschlepper war wohl sehr nett und die Kuh steht jetzt in einer freien Werkstatt die viel mit BMW macht.
Ist wohl nur der Regler.
Moppet soll morgen mittag wieder laufen.
Ist bei MoToRRAD in Dresden.
Auf den Bildern im Internet sind Fast nur Moppets aus Berlin.
Allerdings nur zwei richtige Kühe
Dank ADAC plus alles kein problem incl. Leihwagen.
Thomas.
Der Abschlepper war wohl sehr nett und die Kuh steht jetzt in einer freien Werkstatt die viel mit BMW macht.
Ist wohl nur der Regler.
Moppet soll morgen mittag wieder laufen.
Ist bei MoToRRAD in Dresden.
Auf den Bildern im Internet sind Fast nur Moppets aus Berlin.
Allerdings nur zwei richtige Kühe
Dank ADAC plus alles kein problem incl. Leihwagen.
Thomas.
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Werkstatt Dresden
Hallo Thomas,
Berichte mal nach der Reparatur weiter. Der Regler ist wirklich selten der Fehler - aber nicht ausgeschlossen.
Toll dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Gruß Rainer
Berichte mal nach der Reparatur weiter. Der Regler ist wirklich selten der Fehler - aber nicht ausgeschlossen.
Toll dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
-
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 270
- Registriert: 27.06.2014 12:12
- Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
- Wohnort: Dresden
Re: Werkstatt Dresden
Guten Morgen Thomas,
da kann ich meine Teile wohl wieder in die Schubfächer packen. Ich dachte es mir schon. Aber für die Zukunft; ein Regler und ein Rotor gehören bei größeren Touren in das Gepäck. Nur mit der Batterie fahren ist gut und praktisch, leider hat man sie schon vorher entladen. Also lasse mal, so wie Rainer schon geschrieben hat, hören wie die Werkstatt das hinbekommen hat.
Viele Grüße
Eberhard
da kann ich meine Teile wohl wieder in die Schubfächer packen. Ich dachte es mir schon. Aber für die Zukunft; ein Regler und ein Rotor gehören bei größeren Touren in das Gepäck. Nur mit der Batterie fahren ist gut und praktisch, leider hat man sie schon vorher entladen. Also lasse mal, so wie Rainer schon geschrieben hat, hören wie die Werkstatt das hinbekommen hat.
Viele Grüße
Eberhard
-
- Dr. Forum
- Beiträge: 330
- Registriert: 03.07.2015 16:36
- Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT - Wohnort: 31246 Groß Lafferde
Re: Werkstatt Dresden
Hallo Feuerwehrmann.
Da im August wieder eine Frankreich Tour ansteht werde ich das mal beherzigen.
Zumal bei meiner kleinen nach ca 135000 der Rotor durch war und die R100 mit der ich jetzt unterwegs bin auch schon 145000 drauf hat.
Es hiess damals hier im Forum die Rotoren haben eine Lebenserwartung um 130000.
Wäre doof wenn man wegen so einer relativen kleinigkeit dann in Frankreich strandet.
Thomas
Da im August wieder eine Frankreich Tour ansteht werde ich das mal beherzigen.
Zumal bei meiner kleinen nach ca 135000 der Rotor durch war und die R100 mit der ich jetzt unterwegs bin auch schon 145000 drauf hat.
Es hiess damals hier im Forum die Rotoren haben eine Lebenserwartung um 130000.
Wäre doof wenn man wegen so einer relativen kleinigkeit dann in Frankreich strandet.
Thomas
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Werkstatt Dresden
Hallo Thomas
gut vorgesorgt! Vergiss dann aber nicht den 50mm-Stift zum abdrücken des Rotors.
Einen Regler brauchst du eher nicht. Nimm lieber eine Diodenplatte mit; wenn du hast auch einen neuen Hallgeber!
Gruß Rainer
gut vorgesorgt! Vergiss dann aber nicht den 50mm-Stift zum abdrücken des Rotors.
Einen Regler brauchst du eher nicht. Nimm lieber eine Diodenplatte mit; wenn du hast auch einen neuen Hallgeber!
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt