Flüssigkeit aus bremssattel

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
SteffCoop
Newbee
Newbee
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2017 11:36
Motorrad: R65 Bj 1982 248er 50PS
Wohnort: Biberach a. d. Riß

Flüssigkeit aus bremssattel

Beitrag von SteffCoop »

Hallo ihr,
Habe heute meine r65 ls wieder aus dem Winterschlaf geholt. Sie sprang prima an und ich fuhr für 2 Stunden. Zurück angekommen, habe ich gesehen, dass ich an den bremssätteln Flüssigkeit habe. Als ich dann alles trocken gewischt habe, habe ich gesehen, dass es aus der Linken Schraube rausdrückt. Habe sie dann etwas gelockert und anschließend wieder zu gezogen. Allerdings waren nach 2 Stunden wieder Tropfen rausgelaufen. Hat einer eine Idee, was ich tuen kann?

Beste Grüße, Coop
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Flüssigkeit aus bremssattel

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo,

dreh die Entlüfterschraube ganz raus und schau nach ob irgendwo Dreck oder eine Riefe zwischen der Bohrung und der Schraube ist. Auf jeden Fall muss die Bremse danach nochmal entlüftet werden.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten