R65LS Blinker

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
Jan59
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2018 11:11
Motorrad: BMW R65LS Bj.83 50PS
Wohnort: Hamburg

R65LS Blinker

Beitrag von Jan59 »

Moin ans Forum,
Ich habe bei meiner R65LS Bj. 83 einen Hochlenker montiert wo bei die Kabel lang genug waren. mann mußte die Kbel nur aus der Schlaufe ziehen.
Beim ausprbieren der Elektrik musste ich erstaut feststellen, dass ich egal ob ich links oder rechts blinken wollte das alle vier gleichzeitig blinkten
wie beim Warnblinker . Ich habe aber keine Warnblinkanlage. Hat jemand eine Idee oder kann mir vielleicht weiterhelfen.

Gruss aus Hamburg
Jan59
Trotze dem Wind :lupe: :runningdog:
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: R65LS Blinker

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Jan,
da musst du mit dem Messgerät ran! Irgendwo sind zwei Kabel aneinander gekommen. Schraube mal den Schalter ab und bewege ihn. Ist der Fehler weg?
Dann mit dem Messgerät prüfen, ob die beiden blauen Kabel vom Blinkerschalter Verbindung haben. Bericht hier weiter davon!

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Jan59
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2018 11:11
Motorrad: BMW R65LS Bj.83 50PS
Wohnort: Hamburg

Re: R65LS Blinker

Beitrag von Jan59 »

Blinkschalter ausgebaut und Kontakt durchgemessen. Schalter und Kabel sind ok. Jetzt muss ich wohl in die Tiefe gehen. Gruß Jan
Trotze dem Wind :lupe: :runningdog:
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: R65LS Blinker

Beitrag von Rote Rita »

Kann es sein, dass der Fehler bei den Kabeln zu den Kontrolllämpchen liegen? Zieh die doch mal ab!

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Jan59
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2018 11:11
Motorrad: BMW R65LS Bj.83 50PS
Wohnort: Hamburg

Re: R65LS Blinker

Beitrag von Jan59 »

so fertig.
Habe alle Verbindungen mit Kontakt 60 eingesprüht und plötzlich funktioniert alles wie es soll

Jan59
Trotze dem Wind :lupe: :runningdog:
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R65LS Blinker

Beitrag von FrankR80GS »

Sagte ich doch, hier erst. 8)
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten