Starter defekt oder Batterie leer?
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
330A
WP 22-12 Blei-Vlies-Akku, 12 V, 22 Ah.
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Nur meine Meinung............
Grüße Thomas
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- Lord Forum
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich Euch fragen, ob noch jemand ne Naßbatterie fährt - Ein Blick bei Tante Louise hat allerdings gezeigt, daß es zu Linglong offenbar keine sinnvolle Alternative zu geben scheint, allein von Preis her. Ich frag mich nur, ob der alte Bosch-Batterie-Kurzschließer (auch Anlasser genannt) dem Teil nicht doch zeitnah das Genick abdreht. Allerdings wenn man 240-250 Tacken für eine original BMW-AGM hinlegt, relativiert sich das mit der Kung-Long vom Reichelt auch ganz schnell wieder, da kann man ja ein paar mehr eindealen. Meine alte Dame ist schon auf Elektronik-Limaregler umgerüstet, von dieser Seite droht der modernen Batterie also kein Ungemach.
Gruß
Michael
eigentlich wollte ich Euch fragen, ob noch jemand ne Naßbatterie fährt - Ein Blick bei Tante Louise hat allerdings gezeigt, daß es zu Linglong offenbar keine sinnvolle Alternative zu geben scheint, allein von Preis her. Ich frag mich nur, ob der alte Bosch-Batterie-Kurzschließer (auch Anlasser genannt) dem Teil nicht doch zeitnah das Genick abdreht. Allerdings wenn man 240-250 Tacken für eine original BMW-AGM hinlegt, relativiert sich das mit der Kung-Long vom Reichelt auch ganz schnell wieder, da kann man ja ein paar mehr eindealen. Meine alte Dame ist schon auf Elektronik-Limaregler umgerüstet, von dieser Seite droht der modernen Batterie also kein Ungemach.
Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
@ Frank:
Ist ja eigenartig. Genau diese beiden Datenblätter habe ich in meinem Q-Ordner. Auf Grund dessen habe ich die 22Ah gekauft, die gibt 330A für fünf Sekunden ab.
@Michael
Ich fahre die KungLong jetzt seit Anfang 2016 in meiner Q mit Bosch-Anlasser. Kein Problem! Im 2-ventiler-Forum haben etliche die 18er sogar in leistungsgesteigerten Motoren mit deutlich höherer Verdichteng eingebaut. Geht auch.
Ist ja eigenartig. Genau diese beiden Datenblätter habe ich in meinem Q-Ordner. Auf Grund dessen habe ich die 22Ah gekauft, die gibt 330A für fünf Sekunden ab.
@Michael
Ich fahre die KungLong jetzt seit Anfang 2016 in meiner Q mit Bosch-Anlasser. Kein Problem! Im 2-ventiler-Forum haben etliche die 18er sogar in leistungsgesteigerten Motoren mit deutlich höherer Verdichteng eingebaut. Geht auch.
Jürgen us Kölle
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
Die KL WP 18-12I habe ich vor vier oder fünf Jahren gekauft und vorher gegen die 22Ah geprüft. Die hergelogenen 3A zusätzlich und andere Anschlüsse waren mir den Mehrpreis nicht wert. Die KL WP 18-12 SHR war damals noch gar nicht im Angebot. Vielleicht geht die auch, ich empfehle aber nur, was ich auch selbst geprüft habe.Gummikuhfan hat geschrieben:@ Frank:
Ist ja eigenartig. Genau diese beiden Datenblätter habe ich in meinem Q-Ordner. Auf Grund dessen habe ich die 22Ah gekauft, die gibt 330A für fünf Sekunden ab. ...
@Michael: Kein Problem, die KL zieht auch einen intakten Boschanlasser locker durch. Sie hat auf alle Fälle einen wesentlich höheren Maximalstrom als eine Naßbatterie gleicher Größe. Haben nicht alle kleinen Boxer nur Platz für eine 19Ah Batterie? Bei meiner GS ginge ja auch eine 30Ah (53030) rein. Die zieht auch gut durch, kostet aber mehr.
/Frank
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
Richtig Frank, kleine Boxer kleine Batterie/ Akku
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
@ Frank: Eine 30 Ah von Kung Lung? Ich habe nur die 22Ah drin, die 18Ah hat es bei mir auch geschafft. Aber jetzt im dritten Jahr macht sie schon manchmal schlapp.
Gruß Rainer
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
Nee, 30Ah ist eine klassische Naßbatterie, Bauform 53030. Deine Kung Long machst Du mit dem Billigladegerät kaputt. Im Datenblatt der KL steht wie geladen werden soll: 14,4 - 15,0 Volt Ladeschlussspannung - das ist jenseits der Werte die einfache Geräte liefern. Außerdem knallen dir die billigen Dinger einen brutal hohen Wechselstromanteil auf die Batterie, der die Lebensdauer stark verkürzt.Rote Rita hat geschrieben:@ Frank: Eine 30 Ah von Kung Lung? Ich habe nur die 22Ah drin, die 18Ah hat es bei mir auch geschafft. Aber jetzt im dritten Jahr macht sie schon manchmal schlapp.
Gruß Rainer
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
Moin!
sie nicht lesen und sträubt sich also einem "Plattenschluss" zu erliegen. Die BMW R80 hat nun auch eine 8 Jahre alte Säurebatterie bekommen, die lag seit Jahr und Tag im Keller, dann und wann mal aufgeladen - jetzt in der BMW. Die alte Gel-Batterie ist schon Geschichte . Kann also auch alles ganz anders sein.
Wird mit einem "normalen" Ladegerät aufgeladen. "Normal", weil die mittlerweile seit 10 Jahren mehr oder weniger baugleich sind und die gleichen Chips/Messplatinen für die Batterieladung nutzen - Rest ist dann nur Marketing. Diese vorsintflutlichen Tragekoffer benutzt doch niemand mehr zum Aufladen. Daher verstehe ich diese Diskussion häufig nicht. Meine Ladegeräte sind eines von "Frit(ier)tec und so ein altes Teil von Louise. Intelligent sollen sie beide sein - laut Beschreibung - Brötchen holen können sie aber auch nicht. Blinken im Dunkeln mit verschiedenen LED und sorgt somit für Stimmung in der dunklen Garage. Was will man mehr?
Na, und wenn man stundenlang orgeln muss bevor eine Maschine Fahrt aufnimmt, sollte man mal gucken woran das liegt.
Grüße
Marco
Ja, hier. In der Duc seit mittlerweile fünf Jahren - und eigentlich warte ich seit vier Jahren darauf, dass sie nicht mehr will. Glücklicherweise kannBrummbär hat geschrieben:Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich Euch fragen, ob noch jemand ne Nassbatterie fährt - ....
sie nicht lesen und sträubt sich also einem "Plattenschluss" zu erliegen. Die BMW R80 hat nun auch eine 8 Jahre alte Säurebatterie bekommen, die lag seit Jahr und Tag im Keller, dann und wann mal aufgeladen - jetzt in der BMW. Die alte Gel-Batterie ist schon Geschichte . Kann also auch alles ganz anders sein.
Wird mit einem "normalen" Ladegerät aufgeladen. "Normal", weil die mittlerweile seit 10 Jahren mehr oder weniger baugleich sind und die gleichen Chips/Messplatinen für die Batterieladung nutzen - Rest ist dann nur Marketing. Diese vorsintflutlichen Tragekoffer benutzt doch niemand mehr zum Aufladen. Daher verstehe ich diese Diskussion häufig nicht. Meine Ladegeräte sind eines von "Frit(ier)tec und so ein altes Teil von Louise. Intelligent sollen sie beide sein - laut Beschreibung - Brötchen holen können sie aber auch nicht. Blinken im Dunkeln mit verschiedenen LED und sorgt somit für Stimmung in der dunklen Garage. Was will man mehr?
Na, und wenn man stundenlang orgeln muss bevor eine Maschine Fahrt aufnimmt, sollte man mal gucken woran das liegt.
Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
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Re: Starter defekt oder Batterie leer?
ja, hier auch, dieselbe Batterie, seit ich die Q habe. Wird nicht kaputt, dank des Billigladegerätes von Tante Louise, daran sie hängt, wenn die Mopete in der Garage weilt.eigentlich wollte ich Euch fragen, ob noch jemand ne Naßbatterie fährt
Greetz
Dirk