Öldrucklampe

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
thkubiak
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2018 19:57
Motorrad: R65ls

Öldrucklampe

Beitrag von thkubiak »

Hallo,
Habe heute an meiner R65ls einen Ölwechsel gemacht inclusive ölfilter.
Nachdem ich den ersten Start gemacht habe ist mir aufgefallen das die Öldrucklampe erst zwischen 2000und 3000Umdrehungen
Ausgeht . Was habe ich falsch gemacht?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Thomas
volkmar
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: 22.11.2004 19:48
Motorrad: Michel R85RT Bj.1981, DKW RT 200 Bj.1951, Kreidler LF Bj.1968, Honda Dax ST70 Bj.1976, Kreidler MP2 Bj.1978, Hercules Saxonette Bj.1995
Wohnort: 65232 Taunusstein, Hessen, D

Re: Öldrucklampe

Beitrag von volkmar »

Hallo Thomas,
geb mal oben in die Suchfunktion "Öldrucklampe geht nach Ölwechsel erst bei 3000/min aus!?" oder auch "Ölwechsel-Ölfilter-Abdichten" ein.
Frank hat auch mal etwas dazu geschrieben "Richtig Ärger kann der O-Ring am Ölfiltermantelrohr machen. http://www.zeebulon.de/Mot/BMW_Oelfilter.htm "
Da wird Dir geholfen. :ja:
Gruß
Volkmar
Michel 850RT
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Öldrucklampe

Beitrag von FrankR80GS »

thkubiak hat geschrieben:..Habe heute an meiner R65ls einen Ölwechsel gemacht inclusive ölfilter. Nachdem ich den ersten Start gemacht habe ist mir aufgefallen das die Öldrucklampe erst zwischen 2000und 3000Umdrehungen Ausgeht . Was habe ich falsch gemacht? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Thomas
Hallo Thomas, willkommen bei den kleinen Boxern. Zunächst rate ich Dir dringend davon ab, den Motor im jetzigen Zustand weiter laufen zu lassen. Zu geringer Öldruck führt nämlich mit Sicherheit früher oder später zu einem Motorschaden.

Für weitere Hinweise müsstest Du schon etwas konkreter beschreiben, was Du gemacht hast. Wie schon von Volkmar erwähnt, findest Du bei Gerd „Zeebulon“ eine umfangreiche Beschreibung der Zusammenhänge. Was tatsächlich nicht stimmt, kannst Du nur selbst klären. Am häufigsten werden die Metallscheiben zwischen Mantelrohr und Dichtring weggelassen oder überflüssigerweise Papierdichtungen unter den Deckel gelegt. Ein zu langer Ölfilter oder abgerissene Dichringe am Ölfilter kommen auch in Frage. Stimmt der Ölstand? Ölsorte 20W50!

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten