Gummimanschette am Kardanantrieb wechseln

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Bastelbär
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2017 20:01
Motorrad: R65 Bj.1987
Typ 247

Gummimanschette am Kardanantrieb wechseln

Beitrag von Bastelbär »

Hallo Bastler,
ich muß an meiner R65 Bj87 die Gummimanschette am Kardan wechseln. Gibt es dort besondere Tricks und Kniffe und welches Werkzeug benötige ich dafür? :roll:
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Gummimanschette am Kardanantrieb wechseln

Beitrag von aldi62 »

Hallo Unbekannter,

lies mal hier da wird Dir einiges klar :),
aber Du hast ja wohl eine Einarmschwinge, da ist es aber sicher ähnlich.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Bastelbär
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2017 20:01
Motorrad: R65 Bj.1987
Typ 247

Re: Gummimanschette am Kardanantrieb wechseln

Beitrag von Bastelbär »

Dank an Jörg aus Leipzig
Gruß von Hartmut
der Bastelbär aus Göldenitz
hg_filder
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2018 15:34
Motorrad: R100GS '92
Wohnort: Filderstadt

Re: Gummimanschette am Kardanantrieb wechseln

Beitrag von hg_filder »

Hi,
was ich auf Anhieb in dem verlinkten Text nicht gefunden habe: Die Dichtung lässt sich deutlich einfacher über das Getriebe schieben, wenn die Schwinge parallel steht, d.h. die Dichtung überall den gleichen Abstand zum Getriebe hat.

Hans
Antworten