Farbcode

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Filipe64
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2015 17:22
Motorrad: BMW R65
Wohnort: Neuss

Farbcode

Beitrag von Filipe64 »

bmw-r65-1984-9.jpg
Tach Leute,
Wie heißt dieses Blau? Welcher farbcode?
Weiss das jemand? Ist das ein original BMW blau?
Konnte nix finden auf die schnelle, im net.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Hesse sind Verbrescher denn sie klaue Aschebescher.
Benutzeravatar
Blaue-Q
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2015 08:44
Motorrad: R45, R1200R

Re: Farbcode

Beitrag von Blaue-Q »

Hallo,
das ist Pazifikblau, RAL 441.
Gruß Uli
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oft braucht man die Kraft eines Bären und die Finger einer Hebamme.
Filipe64
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2015 17:22
Motorrad: BMW R65
Wohnort: Neuss

Re: Farbcode

Beitrag von Filipe64 »

Danke.
Ist das eine originale BMW Farbe?
Wenn nicht, welches Blau wäre denn BMW typisch für die Anfang 80er?
Alle Hesse sind Verbrescher denn sie klaue Aschebescher.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Farbcode

Beitrag von FrankR80GS »

Filipe64 hat geschrieben:Weiss das jemand? Ist das ein original BMW blau? Konnte nix finden auf die schnelle, im net.
Wundert mich etwas, denn das ist ein Internetfoto. Die Farbe heißt demnach Azurblau, Code 501.
Bild
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Blaue-Q
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2015 08:44
Motorrad: R45, R1200R

Re: Farbcode

Beitrag von Blaue-Q »

... die Kuh steht auf dem Foto in der prallen Sonne mit starker Lichtreflektion. Ein Foto mit indirekter Beleuchtung wäre hilfreicher. In der Sonne wirkt meine pazifikblaue Kuh auch heller.
Gruß Uli
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oft braucht man die Kraft eines Bären und die Finger einer Hebamme.
Feuerwehrmann
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 270
Registriert: 27.06.2014 12:12
Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
Wohnort: Dresden

Re: Farbcode

Beitrag von Feuerwehrmann »

Hallo zusammen,
ich habe ein Farbprogramm von BMW,
bei mir steht, und das sieht auch auf dem Foto so aus, Farbcode: 501, Azurblau-metallic, eine Silberlinie 3 mm. Aber BMW hat immer gemacht, was sie wollten. Beim Lackierer hatte ich kein Glück, so haben wir die einzelnen Farben abgeglichen. Da gibt es hunderte Möglichkeiten und ein guter Lackierer findet das raus.
Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Farbcode

Beitrag von FrankR80GS »

Blaue-Q hat geschrieben:... In der Sonne wirkt meine pazifikblaue Kuh auch heller.
Gruß Uli
Hat doch keiner bezweifelt. Die Frage nach der Farbe das Krads im Bild ist aber geklärt. Übrigens haben die Farbcodes von BMW nichts mit einer RAL-Nummer zu tun. Nur Taxis, Feuerwehr, Polizei u.ä. Farben sind RAL-Töne.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten