Tank Katastrophe
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Tank Katastrophe
Tach Leute,
Problem: Hab den Tank meiner r 65 in die Drehbank eingespannt, mit Sand, Steine, Metallspäne, und Wendeplättchen von Drehstählen befüllt und den ganzen Tag laufen lassen um den Tank zu entrosten und jetzt krieg ich den ganzen Schlamassel nicht raus.
Ist der Tank innen durch Kanäle und Trennräume geteilt?
Kann ich den jetzt wegwerfen?
Muss ich jetzt ein größeres Loch im Tank machen?
Wisst ihr Rat?
Das darf nicht wahr sein. Ich wollte mir nur das Geld sparen für einen chemischen Reiniger und Entroster und jetzt hab ich den Salat.
Problem: Hab den Tank meiner r 65 in die Drehbank eingespannt, mit Sand, Steine, Metallspäne, und Wendeplättchen von Drehstählen befüllt und den ganzen Tag laufen lassen um den Tank zu entrosten und jetzt krieg ich den ganzen Schlamassel nicht raus.
Ist der Tank innen durch Kanäle und Trennräume geteilt?
Kann ich den jetzt wegwerfen?
Muss ich jetzt ein größeres Loch im Tank machen?
Wisst ihr Rat?
Das darf nicht wahr sein. Ich wollte mir nur das Geld sparen für einen chemischen Reiniger und Entroster und jetzt hab ich den Salat.
Alle Hesse sind Verbrescher denn sie klaue Aschebescher.
- andi Q
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Re: Tank Katastrophe
Moinsen
Wie geht nicht raus? Far nicht, oder nur sehr mühselig?
Wie geht nicht raus? Far nicht, oder nur sehr mühselig?
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
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Re: Tank Katastrophe
Sehr sehr mühselig.
Hab gedacht vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht.
Hab gedacht vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht.
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- andi Q
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Re: Tank Katastrophe
ja aber bei einen Quickly Tank mit Spackschrauben.Filipe64 hat geschrieben:Sehr sehr mühselig.
Hab gedacht vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht.
Nicht mit einer Bunten Mischung
Gruß Andi
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- Newbee
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Re: Tank Katastrophe
Hi, hab das bei meinen anderen Mopeds ähnlich gemacht, allerdings mit kleinen dreieckigen Schleifsteinen. Habe nach dem Schleifen immer wieder mit Maschinenreiniger den Tank halb voll gemacht, geschüttelt und dann schlagartig ausgeschüttet. Steine per Sieb raus geholt und wieder von vorn... dauert halt. Aber Sand und Späne... da wirst du nix klappern hören wenn du Schüttelst, also wirst Du dir nie sicher sein können ob alles raus ist.
Viel Glück!
P.S.: falls du aufgibst würde ich dir den Tank für 20€ abkaufen
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- Redskin
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Re: Tank Katastrophe
Getrennt ist da nix, also keine Schwallbleche oder so Zeug. Natürlich ist dort, wo das Rahmenrohr verläuft, ein Buckel drin und bei dem Tankdeckelloch ist ein Rand, der in den Behälter innen hineinragt.
Ich tät mir da was mit nem Schlauch einfallen lassen, den in den Tank bis in die entfernteste Ecke schieben. Sprithahn - Anschluss verschließen, Tankloch nach unten und dann mit irdgendwas kräftig spülen, bevorzugt ein Reiniger, (den man dann aber wohl mit 'ner Pumpe in Wallung bringen müsste). Notfalls Wasser aus der Leitung, da ist der Druck gratis dabei.
Den Siff zum Tankloch rauslaufen lassen, immer wieder immer wieder. Zwischendrin mal schütteln und den Schlauch bewegen.
Dann ausblasen mit Pressluft.
Das Ganze mit Ausdauer.
Evtl. noch mal spülen und den Sabber zum Sprithahnanschluss ablaufen lassen.
Mit Geduld und so weiter sollte das wieder werden.
Notfalls mal bei den, in der SuFu oder bei Google zu findenden, chemischen Reinigungen für Tanks und drgl. nachfragen.
Die sollten das Ding auf jeden Fall sauber kriegen und können auch gleich versiegeln, damit es nicht rostet. Kostet dann halt, ist aber auch Ruhe mit Rost & Co.
Tanks sind mittlerweile nicht mehr ganz so günstig zu kriegen, die Preise ziehen an.
Greetz
Dirk
Ich tät mir da was mit nem Schlauch einfallen lassen, den in den Tank bis in die entfernteste Ecke schieben. Sprithahn - Anschluss verschließen, Tankloch nach unten und dann mit irdgendwas kräftig spülen, bevorzugt ein Reiniger, (den man dann aber wohl mit 'ner Pumpe in Wallung bringen müsste). Notfalls Wasser aus der Leitung, da ist der Druck gratis dabei.
Den Siff zum Tankloch rauslaufen lassen, immer wieder immer wieder. Zwischendrin mal schütteln und den Schlauch bewegen.
Dann ausblasen mit Pressluft.
Das Ganze mit Ausdauer.
Evtl. noch mal spülen und den Sabber zum Sprithahnanschluss ablaufen lassen.
Mit Geduld und so weiter sollte das wieder werden.
Notfalls mal bei den, in der SuFu oder bei Google zu findenden, chemischen Reinigungen für Tanks und drgl. nachfragen.
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Re: Tank Katastrophe
Vll. kannst du einen Magneten an einen stabilen Stock befestigen und so auf die Suche nach den Spähnen gehen.
Oder von außen in ein Tuch eingewickelt auf dem Kopf nach unten fahren.
Wenn ein paar drinnen bleiben kannst du ja mit einem Kraftstofffilter vorsorgen.
Oder von außen in ein Tuch eingewickelt auf dem Kopf nach unten fahren.
Wenn ein paar drinnen bleiben kannst du ja mit einem Kraftstofffilter vorsorgen.
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Re: Tank Katastrophe
Sind schon ein paar gute Ideen dabei.
Danke schön.
Das gibt ne schöne Beschäftigung.
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Re: Tank Katastrophe
So, hab den ganzen Schlamassel raus bekommen, mit nem Industriesauger und langen flexiblen Schlauch . Hinterher mit Maschinenreiniger ein paar mal durch gespült. Feddisch.
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- R65_dieter
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Re: Tank Katastrophe
Hallo
Wow, tank in der Drehmaschine......
wie hast den denn da eingespannt? muss ja ne ordentiche Maschine sein, also keine für so Kleinkram.
mein tip, erst mal spülen mit tankreiniger (gibt's bei den öltankmenschen, hier hilft guugln), dann kleine spaxschrauben und/oder schleifscheibenschredder.
auf den betonmischer aufschnallen geht auch.
oder wer muckibude braucht, von Hand, jeden tag ne halbe stunde.
die öltanksanierer haben dann auch die richtige innenbeschichtungsmasse.
gruss
dieter
Wow, tank in der Drehmaschine......
wie hast den denn da eingespannt? muss ja ne ordentiche Maschine sein, also keine für so Kleinkram.
mein tip, erst mal spülen mit tankreiniger (gibt's bei den öltankmenschen, hier hilft guugln), dann kleine spaxschrauben und/oder schleifscheibenschredder.
auf den betonmischer aufschnallen geht auch.
oder wer muckibude braucht, von Hand, jeden tag ne halbe stunde.
die öltanksanierer haben dann auch die richtige innenbeschichtungsmasse.
gruss
dieter
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Re: Tank Katastrophe
So hab ich den Tank eingespannt. Im Zwischenraum für das Rahmenrohr war ein Alurohr mit 80mm aussendurchmesser und dann auf der anderen Seite vom Tank da wo das Blech ist für das Gummi Dings da gegen die Reitstockspitze.
Ich hoffe man kann was erkenn en. Das ganze schön mit Lappen und Klebeband eingepackt.
Aber nochmal würde ich es nicht machen, ist zu viel Aufwand. War nur ein Versuch.
Versuch macht Kluch. Die Drehbank ist Bj. 1959.
Ich hoffe man kann was erkenn en. Das ganze schön mit Lappen und Klebeband eingepackt.
Aber nochmal würde ich es nicht machen, ist zu viel Aufwand. War nur ein Versuch.
Versuch macht Kluch. Die Drehbank ist Bj. 1959.
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