Benzinleitung

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
#Manfred
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 190
Registriert: 03.09.2016 15:32
Motorrad: R45 1982
Wohnort: Aachen

Benzinleitung

Beitrag von #Manfred »

image2.jpg
Hallo zusammen,

hinter dem Benzinfilter kommt ein T-Stück. Die Verbindung ist hier nicht mehr dicht. Da sind keine Schellen (Siehe Foto/Roter Pfeil).
1.Ist das korrekt oder kann ich da diese kleinen Schellen verwenden (Roter Kreis)?
2. Kennt jemand die TeileNummer von diesen Schellen? Finde ich nicht im OEM!

Vielen Dank und schönen Gruß
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Benzinleitung

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Manfred,
original ist ohne Schellen weil die Schläuche so klemmen. Wenn du andere Schläuche nimmst, ist so eine Schelle schon hilfreich. Undichte oder rissige Schläuche immer wechseln! Kaufe sie einfach im Baumarkt oder KFZ-Laden.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
#Manfred
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 190
Registriert: 03.09.2016 15:32
Motorrad: R45 1982
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitung

Beitrag von #Manfred »

... ja vielen Dank
Beste Grüße
Manfred
morg57
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: 16.07.2010 23:44
Motorrad: -
R 80 Mono 1989 naggisch
F650GS 2004
Wohnort: 76344

Re: Benzinleitung

Beitrag von morg57 »

Originalschlauch hat 6/11mm un ist sehr lange haltbar.

Habe an meinem Moped Neoprenschlauch 7mm/11mm verbaut und der hält auch ohne Schellen.
Ist UV-beständig und zerbröselt nicht nach einem Jahr wie die Schläuche von L und den anderen Kandidaten.
Nur meine Meinung............

Grüße Thomas
#Manfred
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 190
Registriert: 03.09.2016 15:32
Motorrad: R45 1982
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitung

Beitrag von #Manfred »

...Ok, habe jetzt tatsächlich von einem BMWTeilehändler 6x11Schlauch erhalten. Dachte zuerst, er hat sich vertan. Scheint ja dann doch zu stimmen. werde ich verbauen.
Danke Thomas.
Und beste Grüße
Antworten