Liebe Boxergemeinde, ich habe Zylinder für die R65 mit der Nr. 822N4W1.
Sind das Nikasil oder welche mit Gusslaufbüchsen? Es steht noch das Symbol
1 0
B
2 9
drauf und N... ( 3 Punkte)
Die kommen auf meine R45 und ich möchte neue Kolbenringe einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitung der Quetschkante am R45 Ziko?
Schon mal Danke und Grüße
Euer bmwdambi
Zylinder 822N4W1
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- Newbee
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- aldi62
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Re: Zylinder 822N4W1
Hallo,
wenn die Bezeichnung 47 auf dem Zylinderfuß eingeschlagen ist sind das Gußzylinder, wenn die Zahl erhaben ist sind das Nicasilzylinder. Warum Quetschkannte bearbeiten, wenn org. Teile verwendet werden, ist doch nicht nötig .
wenn die Bezeichnung 47 auf dem Zylinderfuß eingeschlagen ist sind das Gußzylinder, wenn die Zahl erhaben ist sind das Nicasilzylinder. Warum Quetschkannte bearbeiten, wenn org. Teile verwendet werden, ist doch nicht nötig .
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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- Newbee
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Re: Zylinder 822N4W1
R65 Zylinder mit 82 mmm Durchmesser mit R45 Zikos 70mm ergeben im Randbereich im Radius 6mm einen ungünstigen Brennraumspalt. Da ist es besser die Quetschkante anzugleichen.
- aldi62
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Re: Zylinder 822N4W1
Hallo,
Rainer (RoteRita) hat das gemacht, und schon einige male beschrieben. Mußt Du mal die Suche bemühen, ich hab jetzt keine Lust mehr dazu
Rainer (RoteRita) hat das gemacht, und schon einige male beschrieben. Mußt Du mal die Suche bemühen, ich hab jetzt keine Lust mehr dazu
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Rote Rita
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Re: Zylinder 822N4W1
Hallo Dambi, du schreibst:
Wenn du dir mit den Zylindern unsicher bist, prüfe doch mit einem Magneten. Eisen ist magnetisch, Alu nicht.
Viel Erfolg wünscht Rainer
PS: die kleineren Ventile bewirken keine spürbare Leistungsminderung. Im Gegenteil: durch die erhöhte Verdichtung wirkt es eher mehr! Gemessen habe ich aber nicht.
DIe Quetschkante ist so ungünstig, dass der Kolben anschlägt. Ich habe gerechnet und ausgedreht. Bei Vollast ist der Kolben dann trotzdem angeschlagen. Man muss also mehr nehmen als rechnerisch nötig! Wenn du auf den ganzen 6mm in einem 30 Grad-Winkel wegnimmst, klappt es. Das sind dann sin30 = 3mm tief! Ein halber Millimeter mehr schadet bestimmt nicht. Der Zylinderkopf muss sehr gut befestigt sein, der Schneidstahl bringt das ganze zum Vibrieren. Ich habe es nicht selbst ausgedreht sondern es einem Profi gegeben.R65 Zylinder mit 82 mmm Durchmesser mit R45 Zikos 70mm ergeben im Randbereich im Radius 6mm einen ungünstigen Brennraumspalt. Da ist es besser die Quetschkante anzugleichen.
Wenn du dir mit den Zylindern unsicher bist, prüfe doch mit einem Magneten. Eisen ist magnetisch, Alu nicht.
Viel Erfolg wünscht Rainer
PS: die kleineren Ventile bewirken keine spürbare Leistungsminderung. Im Gegenteil: durch die erhöhte Verdichtung wirkt es eher mehr! Gemessen habe ich aber nicht.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt