Beendet: Forentreffen 2018

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
FrankR80GS
Moderator
Moderator
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.

Re: Forentreffen 2018

Beitragvon FrankR80GS » 26.11.2017 14:52

pilgrim hat geschrieben: Ich habe nie nicht geklagt! --- Aber so ein paar Kilometer weniger sind auch nicht schlecht. :-)

Hättest Du nicht zuletzt den Hinternschoner auf der Sitzbank? ...

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Motorrad: R65

Beitragvon pilgrim » 28.11.2017 13:33

Testweise. Auf langen Strecken hilft der aber auch nicht.
Servus

Lutz

MMö
.
.
Motorrad: Ducati Multistrada 1100
BMW R80R

Beitragvon MMö » 28.11.2017 17:54

Deswegen auch Hochachtung vor den Anreisenden aus Südeuropa! :-D

Im Ernst: Ganz großartig, dass der Lutz diese weite Strecke auf sich nimmt.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

FrankR80GS
Moderator
Moderator
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.

Beitragvon FrankR80GS » 28.11.2017 21:44

MMö hat geschrieben:Deswegen auch Hochachtung vor den Anreisenden aus Südeuropa! :-D

Im Ernst: Ganz großartig, dass der Lutz diese weite Strecke auf sich nimmt.

Demnächst hat es Andi genau so weit. Wir haben uns ja 100km nach Süden bewegt.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Redskin
Prof. Forum
Prof. Forum
Motorrad: R65 (865) Typ 248 mit Gläser SLP Touring (Oldschool)
Yamse XJ900s diva (Eisenschwein)
Dose: Nissan Leaf mit 30kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)

Beitragvon Redskin » 28.11.2017 22:20

deswegen auch Hochachtung vor den Anreisenden aus Südeuropa!

Wo genau geht das Südeuropa bei Euch Südskandinavieren an? Elbtunnel Südportal, Hildesheimer Börde, Kasseler Berge, Knüllwald, Rhön, Donau, Alpen?
Ich finde, wir sollten das übernächste Treffen in Südtirol machen, oder vielleicht in Schleswig. Vllt. nimmt die Bahn bis dahin auch Arschwunde Q-Treiber samt Mopped mit?
Oder Lutz und ich machen eine Drei (Vier)tages- Tour aus dem Treffen und sausen schon am Donnerstag los (Lutz dann am Mittwoch, der macht ja immer noch wo ein Sightseeing-Dings in den Metropolen Südeuropas) :lach: :lach: :lach:

Hey und wie wär's mit ner Trophäe für den weitesten Anmarsch auf eigener Achse? Z. B. eine Tasse Bier? Oder eine kleine Dosis von dem Zeug, das Uwe letztes Mal dabei hatte? (für die Alkoholkonsumenten, ich nähme auch nen Cappuchino, falls Lutz mal nicht mit kann 8) ).

Nur nicht ernst werden bei der Gelegenheit, Lachmuskeln locker machen und schon mal der nächsten Saison entgegenfiebern (schraubenderweise?)

Greetz
Dirk
BMW - watt mutt, dat mutt.

pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Motorrad: R65

Beitragvon pilgrim » 29.11.2017 13:50

Alles nördlich der Donau ist aus oberbayerischer Sicht äußerst bedenklich. Und Franken ist so gerade noch nicht Süd-Schweden. :-)

Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Motorrad: R80RT, MG Quota 1000, K1200GT, DKW 250/2 RT

Beitragvon Thomas H. aus A. » 29.11.2017 22:26

FrankR80GS hat geschrieben:Ich kann‘s kaum glauben.... ...ist das Kontingent aufgebraucht und ich muss nachordern.

Moin Frank,
sehe das leider erst heute - ist eben so bei Leuten die leben um zu arbeiten und nicht umgekehrt ;-)

welches Kontingent könnteste denn noch loseisen? Würde na klar mit meinen drei bis vier Schlafmützen auch gern erscheinen, aber das müsste ich dann erstmal mit denen abklären und die sind erfahrungsgemäß nicht mit all´ zu viel Spontanität gesegnet :roll:

erzähl mal, wat geht da noch?? :?:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:

MMö
.
.
Motorrad: Ducati Multistrada 1100
BMW R80R

Beitragvon MMö » 30.11.2017 13:33

pilgrim hat geschrieben:Alles nördlich der Donau ist aus oberbayerischer Sicht äußerst bedenklich. Und Franken ist so gerade noch nicht Süd-Schweden. :-)

:-D So issas! Als alter Hamburger darf ich dann durchaus einwerfen, dass der ehemalige Stadtteil Altona ja ein eigenes Rathaus besessen hat. Und aufgrund eines Todesfall der Schaumburg-Lippe-Sippe dann an die Dänen bis 1864 fiel. In so fern ... fast Schweden.

Na ja, und alles was Berge und Hügel hat - kann nicht mehr norddeutsch sein. Zur Sicherheit wird dann alles südlich der Elbbrücken zu den Bajuwaren gezählt. :-D Auch die anderen Ethnien - hört man doch an der Aussprache ;-)

Und Franken ist so gerade noch nicht Süd-Schweden. :-)

Mein Nachbar ist Franke. Wenn ich ihm sage, dass er doch auch ein Bayer ist ... ist der Tag gelaufen:" Nur weil Napoleon einen Fehler gemacht hat, wurden wir zu Bayern!" Herrlich :-D
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Motorrad: R80RT, MG Quota 1000, K1200GT, DKW 250/2 RT

Beitragvon Thomas H. aus A. » 30.11.2017 15:24

Tja, da gibt es ganz offensichtlich unterschiedliche Ansatzpunkte. Man muss auch höllisch aufpassen, wo man „seine“ Grenzen zieht, weil ein eventuell zu einem späteren Zeitpunkt notwendiger Ortswechsel schlimme Folgen haben kann – da kann der Wechsel in ein Nachbarbundesland schnell schon mal zur interkontinentalen Migration mutieren… :roll:

Als gebürtiger Lübecker und später in Kiel wohnender gehörte für mich derzeit alles südlich der Elbe zum Kreiswehrersatzamt Nord-Palermo. Heute, wo es mich wohnhaft zwischen Elbe und Weser verschlagen hat, sehe ich diese Grenze schon mehr so in die Rhein/Main-Gegend verpflanzt. Trotzdem lehnt mein Arbeitgeber mein Gesuch auf Auslandszulage bei Dienstreisen nach Koblenz ständig ab :mad: – weiß auch nicht, aber irgendwie sollten die Atlanten einer deutlichen Revision unterzogen werden. :|

Und was ist überhaupt im Osten los? Komischerweise gibt es diese klaren Differenzierungen nicht in der Ost/West-Markierung, oder sie sind zumindest falls vorhanden an mir vorbei gegangen!?! Liegt das vielleicht daran, dass „Neufünfland“ nun seit der Wiedervereinigung nicht mehr zu Westsibirien zählt? :gruebel:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:

Redskin
Prof. Forum
Prof. Forum

Beitragvon Redskin » 28.12.2017 00:59

Und was ist überhaupt im Osten los? Komischerweise gibt es diese klaren Differenzierungen nicht in der Ost/West-Markierung

Au weia, welch Thema. Ost-West, West-Ost, das war doch mal ein richtiges Pulverfass. Gottseidank raucht fast keiner mehr :)

Ich finde, wir müssen mit den Mopeten selber hinfahren und nachsehen, wo die div. Grenzverläufe so stattfinden. Im Erzgebirge z. B., isses auch ganz toll, und dann rüber nach Tschechien und dann die Elbe runter, ach Mann, Reisen könnte man, wenn man nicht ständig mit Geldverdinen und Haus und Hof so aufgehalten wäre.
Bleibt dann als gesetzter Event wenigstens das Treffen übrig. Oder vllt. zuvor ein paar Tage nach Rumänien und wieder retour.

Wird Zeit, dass Frühling wird.

Viele Grüße
Dirk

andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91

Beitragvon andi Q » 28.12.2017 07:30

Redskin hat geschrieben:Wird Zeit, dass Frühling wird

Nee nee, ich bin mit Schrauben noch nicht fertig. 8)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Redskin
Prof. Forum
Prof. Forum

Beitragvon Redskin » 28.12.2017 09:34

andi Q hat geschrieben:
Redskin hat geschrieben:Wird Zeit, dass Frühling wird

Nee nee, ich bin mit Schrauben noch nicht fertig. 8)

Hi Andy,
ich bin auch noch nicht fertig, aber wenn es draußen wärmer wird, ist die Motivation größer.

Viele Grüße

Dirk