keine Schmierung eines Kipphebels
- aldi62
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Hallo Holger,
gib mal in der Suche "K-Wert", oder "Wegdrehzahl" ein, dann bekommst Du schon mal etwas Lesestoff.
gib mal in der Suche "K-Wert", oder "Wegdrehzahl" ein, dann bekommst Du schon mal etwas Lesestoff.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
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- vaca
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Meine zeigt ziemlich genau, egal wie schnell 10km/h zuviel an. Lade dir mal um Vergleich einen GPS Tacho auf das Handy ..
- andi Q
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
In den Tiefen dieses Forums ist schon mal über die Tachoabweichung sinniert worden. Ich meine mich zu erinnern das die Voreilung unter Volllast bis 16 Km/h istvaca hat geschrieben:Meine zeigt ziemlich genau, egal wie schnell 10km/h zuviel an. Lade dir mal um Vergleich einen GPS Tacho auf das Handy ..
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
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- Aviaterix
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Jo, danke die Herren. Jörg hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe einen völlig falschen Tacho, meiner ist W774, haben muß er W895. Der wird sehr schwer zu bekommen sein, ist für die 35PS Version. Für die 27PS wäre es W978, keine Ahnung was W774 ist. Mein Signaturspruch trifft wieder mal voll ins Schwarze
Danke Holger
Danke Holger
Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern ganz andere Fehler gemacht.
- Redskin
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
@ frank: stimmt nicht, bei meiner Q geht genau da Wasser rein und kocht unter vernehmlichem Zischen raus. Demletzt hatte ich auch Rost an dem Stehbolzen, saubergemacht und mit Kupferpaste eingepampft. Wenn man bei montiertem Deckel mal genau nachschaut, sieht mans auch, wie es zustande kommt.Rost an Teilen innerhalb des Ventildeckels habe ich noch nie gesehen. Kommt kein Wasser hin
und muss zu dem bei Dir verbauten Endantrieb passen. Möglicherweise hat ein Vorgänger von Dir auch dort die Hand angelegt, aus welchem Grunde auch immer.haben muß er W895
Bei meiner Q geht der Tacho bis ca 100 km/h eff (anhand GPS) ziemlich genau 10 km/h vor, danach geht die Abweichung um 10 Einheiten weiter vor. Bei Tacho 120 ist mein GPS bei guten 105, bei Tacho 130 sind es etwas mehr als 110.
Macht mir nix aus, wenn es außerhalb des Dunstkreises geht, ist das GPS aufgepflanzt, ansonsten ist bloß blöd, dass meine Frau, so sie denn mitfährt den Tacho ängstlich im Blick hat.
Den kann sie auch besser ablesen, als die kleine Anzeige im Mäusekino
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Kleb' dir einen kleinen Sigma-Fahrradtacho dran. Damit sparst du dir den Klimbim mit einem neuen, teuren Tacho. Ich bin mit so einem Teil jahrelang durch die Gegend gefahren. Geht wunderbar.Aviaterix hat geschrieben: Der wird sehr schwer zu bekommen sein, ist für die 35PS Version.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Tja MMö,
ist nicht so unbedingt mein Ding mit dem Fahrradtacho,ich hatte es gern orschinal, muß halt Geduld haben, vielleicht versuch ich ja wirklich den R65 Tach, wenn der Orginale auch noch falsch geht. Als nächstes werde ich eine GPS-Fahrt vornehmen damit man weiß woran man ist.
Holger
ist nicht so unbedingt mein Ding mit dem Fahrradtacho,ich hatte es gern orschinal, muß halt Geduld haben, vielleicht versuch ich ja wirklich den R65 Tach, wenn der Orginale auch noch falsch geht. Als nächstes werde ich eine GPS-Fahrt vornehmen damit man weiß woran man ist.
Holger
Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern ganz andere Fehler gemacht.
- R65_dieter
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Hallo
wenn dir die r45s , du hast eine s mit 35 PS, ja?, zu langsam ist hat die potential.
schau mal in die nachbarkneipe der boxer und lad dir das Manual der r45 und r65 runter und vergleichmal die Nockenwellen.
ich meine mich zu erinnern dass die 45s auch die gleiche Nockenwelle hat wie die r65.
mit anderen Vergasern, doppel i rohr krümmer, zylinderköpfe noch und anderem endantrieb ist daraus schnell eine r65 gemacht, da viele r65 Besitzer ihre Maschine auf 860ccm umrüsten.
man muss aber dann die kleine boxer wirklich mögen, weil umbauen kostet immer ein wenig. mechanische tuner nannten immer pro PS 100€ als index.
da ist man schnell in einer Region wo man auch eine r80r oder r100r oder ne andere r80 kaufen kann
gruss
dieter
wenn dir die r45s , du hast eine s mit 35 PS, ja?, zu langsam ist hat die potential.
schau mal in die nachbarkneipe der boxer und lad dir das Manual der r45 und r65 runter und vergleichmal die Nockenwellen.
ich meine mich zu erinnern dass die 45s auch die gleiche Nockenwelle hat wie die r65.
mit anderen Vergasern, doppel i rohr krümmer, zylinderköpfe noch und anderem endantrieb ist daraus schnell eine r65 gemacht, da viele r65 Besitzer ihre Maschine auf 860ccm umrüsten.
man muss aber dann die kleine boxer wirklich mögen, weil umbauen kostet immer ein wenig. mechanische tuner nannten immer pro PS 100€ als index.
da ist man schnell in einer Region wo man auch eine r80r oder r100r oder ne andere r80 kaufen kann
gruss
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Danke Dieter,
für deine Anmerkungen, das kenne ich auch alles, bin auch die großen Boxer, R80, R100 jahrelang gefahren. R86 von 7stein, ich wiß nicht ob das Sinn macht. An den Fahrleistungen der R45S habe ich nichts auszusetzen, halt nur an den geschilderten falschen Geschwindikeitsanzeigen und vielleicht an der wahrscheinlich zu hohen Drehzahl bei Reisegeschwindugkeit im 5.Gang. Ich habe mir das Ding so ganz bewußt gekauft. Nun wäre die Frage Endantrieb von der R65 oder verlängerter 5. Gang. Heute Abend werd ich erst einmal eine GPS Fahrt unternehmen, damit ich weiß wo ich stehe. Dann werde ich noch einmal was von mir hören lassen.
Holger
für deine Anmerkungen, das kenne ich auch alles, bin auch die großen Boxer, R80, R100 jahrelang gefahren. R86 von 7stein, ich wiß nicht ob das Sinn macht. An den Fahrleistungen der R45S habe ich nichts auszusetzen, halt nur an den geschilderten falschen Geschwindikeitsanzeigen und vielleicht an der wahrscheinlich zu hohen Drehzahl bei Reisegeschwindugkeit im 5.Gang. Ich habe mir das Ding so ganz bewußt gekauft. Nun wäre die Frage Endantrieb von der R65 oder verlängerter 5. Gang. Heute Abend werd ich erst einmal eine GPS Fahrt unternehmen, damit ich weiß wo ich stehe. Dann werde ich noch einmal was von mir hören lassen.
Holger
Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern ganz andere Fehler gemacht.
- aldi62
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Hallo Holger,
wenn Dir MM aus der nachbarkneipe einen Tacho für die R45-S anbietet, schlage zu . Evtl. kauft er Dir ja Deinen falschen Tacho ab, wobei ich nicht sicher bin das der von der R60 ist, das war nur die erste richtige WDZ die mir aufgefallen ist. Es hatten nicht so viele BMWs´die 100 mm Tachos, aber auch einige R80 und evtl. noch andere.
wenn Dir MM aus der nachbarkneipe einen Tacho für die R45-S anbietet, schlage zu . Evtl. kauft er Dir ja Deinen falschen Tacho ab, wobei ich nicht sicher bin das der von der R60 ist, das war nur die erste richtige WDZ die mir aufgefallen ist. Es hatten nicht so viele BMWs´die 100 mm Tachos, aber auch einige R80 und evtl. noch andere.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Aviaterix
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Re: keine Schmierung eines Kipphebels
Hallo Jörg,
die Nachbarkneipe ruft einen ansehnlichen Preis für den richtigen Tacho auf, den alten nimmt ereventuell in Zahlung, nach Befund. Kenne ich so unter Bikern nicht, muß mir erst einmal klar werden, was ich nun mache, anderer Endantrieb, neuer tacho, garnichts?
Möchte mich noch mal bei allen bedanken und damit dieses Thema "keine Schmierung eines Kipphebels" schließen. Wer noch was zu "Übesetzungsverhältnisse R45 Endantrieb / Tachoantrieb" beitragen möchte, das Thema gibt es ja noch.
Holger
die Nachbarkneipe ruft einen ansehnlichen Preis für den richtigen Tacho auf, den alten nimmt ereventuell in Zahlung, nach Befund. Kenne ich so unter Bikern nicht, muß mir erst einmal klar werden, was ich nun mache, anderer Endantrieb, neuer tacho, garnichts?
Möchte mich noch mal bei allen bedanken und damit dieses Thema "keine Schmierung eines Kipphebels" schließen. Wer noch was zu "Übesetzungsverhältnisse R45 Endantrieb / Tachoantrieb" beitragen möchte, das Thema gibt es ja noch.
Holger
Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern ganz andere Fehler gemacht.