Hallo zusammen
Bei meiner Gummikuh hat es einen Kabelbrand unter dem Tank gegeben und zwar so vermute ich ausgehend
vom Abblendlichtrelais jetzt habe ich ein kleines Problem alle Relais haben 5 Anschlüsse mein's hat nur 4
Klemmenbezeichnung 30,85,86,87a kann man jetzt ein ein 5 poliges Relais einbauen oder nicht?
Gruß
Burkhard
Kabelbrand
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Re: Kabelbrand
Hallo,
was für ein 5-poliges ist es denn. Es gibt auch da verschiedene.
was für ein 5-poliges ist es denn. Es gibt auch da verschiedene.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
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Re: Kabelbrand
Hallo Burkard,
bist du sicher, dass es sich um ein Abblendlichtrelais handelt?
Lt. Grundschaltplan (Pos. Nr. 35) sind die von dir genannten Klemmenbezeichnungen 30/85/86/87a beim Relais für die akustische Blinkerkontrolle vorhanden. Kabelfarben: 30=BL / 85=GNSW / 86=BRGE / 87a=BLSW. Ein fünfter Pol ist hier nicht verzeichnet.
Gruß/Gerd
Nachtrag: Obiges betrifft die R45 aus der ersten Serie.
Zu den Klemmenbezeichnungen nach DIN 72552 noch folgender Hinweis: 30 = Batterie (+) / 85 = Steuerstrom Ausgang (-) / 86 = Steuerstrom Eingang (+) / 87a = Arbeitsstrom Ausgang (Öffner)
bist du sicher, dass es sich um ein Abblendlichtrelais handelt?
Lt. Grundschaltplan (Pos. Nr. 35) sind die von dir genannten Klemmenbezeichnungen 30/85/86/87a beim Relais für die akustische Blinkerkontrolle vorhanden. Kabelfarben: 30=BL / 85=GNSW / 86=BRGE / 87a=BLSW. Ein fünfter Pol ist hier nicht verzeichnet.
Gruß/Gerd
Nachtrag: Obiges betrifft die R45 aus der ersten Serie.
Zu den Klemmenbezeichnungen nach DIN 72552 noch folgender Hinweis: 30 = Batterie (+) / 85 = Steuerstrom Ausgang (-) / 86 = Steuerstrom Eingang (+) / 87a = Arbeitsstrom Ausgang (Öffner)
Immer muss man alles selber machen .... lassen - Whodunit?
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Re: Kabelbrand
Hallo
im Schaltplan ist das relais als Summerrelais ausgewiesen, da ich aber keinen Summer habe weiß ich auch nicht.
Aber ich habe mir schon ein anderes Relais besorgt muß nur im Relaishalter ein Kabel umstecken weil es kein Orginal und
auch nicht im Zubehörhandel mehr gibt.
Gruß
Burkhard
im Schaltplan ist das relais als Summerrelais ausgewiesen, da ich aber keinen Summer habe weiß ich auch nicht.
Aber ich habe mir schon ein anderes Relais besorgt muß nur im Relaishalter ein Kabel umstecken weil es kein Orginal und
auch nicht im Zubehörhandel mehr gibt.
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Re: Kabelbrand
Hallo Burkhard,
das von dir beschriebene Relais ist ein sogenanntes "Öffnerrelais", das bei gezogener Kupplung in einem Fahrgang die Stromversorgung zur akustischen Blinkerkontrolle unterbricht bzw. bei losgelassenem Kupplungshebel wieder freigibt. Im Leerlauf hat es keine Funktion.
Schau mal in der Bucht unter "12 Volt 20 Ampere, Öffnerrelais, KFZ, Oldtimer, Boot".
Miniboxergruß
Gerd
das von dir beschriebene Relais ist ein sogenanntes "Öffnerrelais", das bei gezogener Kupplung in einem Fahrgang die Stromversorgung zur akustischen Blinkerkontrolle unterbricht bzw. bei losgelassenem Kupplungshebel wieder freigibt. Im Leerlauf hat es keine Funktion.
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Immer muss man alles selber machen .... lassen - Whodunit?