Kauf k100
- R65_dieter
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Re: Kauf k100
Hallo
War ja nur ne Idee. Falls es mal mehr K-ler werden sollten.
so richtig "K" ist bei den bricklern auch nicht mehr, es gibt nur noch wenige gute Exemplare.
die meisten brickler von einst fahren, na was wohl, ab R1100gs aufwärts!
noch was zum Ziegel.
Ventilspiel einstellen ist bei der 2Ventiler K sehr einfach. Die 4 Ventiler sind da einiges aufwendiger.
Man muss zwar da recht selten hin, da viele Ziegel aber als Gebracuhtkauf auch viel Kilometer zurückgelegt haben (ich fuhr mit dem 2V Ziegel auch in summe über 100tkm und zwar im Grosstadtalltag anstelle Auto) ist die Wahrscheinlichkeit gross, auch diese Baustelle bedienen zu dürfen.
Hinterradschwinge am Kardan, staburags nicht vergessen.
Und wems noch nicht reicht, Wasserpumpe/Ölpume
Gruß
Dieter
War ja nur ne Idee. Falls es mal mehr K-ler werden sollten.
so richtig "K" ist bei den bricklern auch nicht mehr, es gibt nur noch wenige gute Exemplare.
die meisten brickler von einst fahren, na was wohl, ab R1100gs aufwärts!
noch was zum Ziegel.
Ventilspiel einstellen ist bei der 2Ventiler K sehr einfach. Die 4 Ventiler sind da einiges aufwendiger.
Man muss zwar da recht selten hin, da viele Ziegel aber als Gebracuhtkauf auch viel Kilometer zurückgelegt haben (ich fuhr mit dem 2V Ziegel auch in summe über 100tkm und zwar im Grosstadtalltag anstelle Auto) ist die Wahrscheinlichkeit gross, auch diese Baustelle bedienen zu dürfen.
Hinterradschwinge am Kardan, staburags nicht vergessen.
Und wems noch nicht reicht, Wasserpumpe/Ölpume
Gruß
Dieter
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Re: Kauf k100
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- R65_dieter
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Re: Kauf k100
aha das ist ein 16 ventiler ziegel, richtig?
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- Newbee
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Re: Kauf k100
Ja, eine nackte K1. Eine aus der letzten Serie.R65_dieter hat geschrieben:aha das ist ein 16 ventiler ziegel, richtig?
Viele Grüße
Stefan
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Re: Kauf k100
Hallo,
insgesamt hatte ich 5 Ziegelsteine. Eine steht noch in der Garage neben 5 Boxern.
Die K Baureihe ist zuverlässig ohne Zweifel, nur bei der K100 währe ich vorsichtig eine billige zu kaufen. Die Ersatzteilpreise sind nicht wie beim Boxer sondern wie heute bei den 4 Ventilern hoch. Standartsachen wie Handbremszylinder, Bremsscheinen übersteigen schnell den Kaufpreis und viele Teile sind nicht mehr lieferbar.
Gruß
Walter
insgesamt hatte ich 5 Ziegelsteine. Eine steht noch in der Garage neben 5 Boxern.
Die K Baureihe ist zuverlässig ohne Zweifel, nur bei der K100 währe ich vorsichtig eine billige zu kaufen. Die Ersatzteilpreise sind nicht wie beim Boxer sondern wie heute bei den 4 Ventilern hoch. Standartsachen wie Handbremszylinder, Bremsscheinen übersteigen schnell den Kaufpreis und viele Teile sind nicht mehr lieferbar.
Gruß
Walter
- R65_dieter
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Re: Kauf k100
hallo Walter
wow, 5 boxer....
da muss ich ja noch 2 nachlegen.... wovon eine eine teilekuh ist.
eine rs fehlt mir noch im stall.
das ist es wovor ich beim ziegel auch Respekt habe. hat sich schon vor einiger zeit abgezeichnet dass Ersatzteile bei BMW für die k modelle nimmer gern verkauft werden.
am besten man hat noch einen 2. ziegel als teileträger eingelagert. war aber früher bei allen Oldtimern so, ohne teileträger warst immer recht aufgeschmissen.
die elektroteile sind recht unappetitlich wenn da mal eins kaputt geht.
gruss
dieter
wow, 5 boxer....
da muss ich ja noch 2 nachlegen.... wovon eine eine teilekuh ist.
eine rs fehlt mir noch im stall.
das ist es wovor ich beim ziegel auch Respekt habe. hat sich schon vor einiger zeit abgezeichnet dass Ersatzteile bei BMW für die k modelle nimmer gern verkauft werden.
am besten man hat noch einen 2. ziegel als teileträger eingelagert. war aber früher bei allen Oldtimern so, ohne teileträger warst immer recht aufgeschmissen.
die elektroteile sind recht unappetitlich wenn da mal eins kaputt geht.
gruss
dieter
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- Newbee
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Re: Kauf k100
Ich hab nun schon 1000€ versenkt. Ventile, Kupplung, Gummischläuche. Sowas lohnt sich nur bei einer Ultima. Da bekommt man sein Geld halbwegs wieder. Mach das aber für mich und freue mich wenn sie hübsch wird. Bin auch nicht so der Typ für halbe Sachen. Wenn schon denn schon. Lieber schraube ich ein wenig länger. Wünsche Euch einen schönen Sonntag
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- Rote Rita
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Re: Kauf k100
Hallo Walter,
du hier? Herzlich willkommen! Schreib nur weiter. Gerne eine kleine Vorstellung.
Gruß aus Berlin Rainer
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Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
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- Newbee
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Re: Kauf k100
Hallo Walter,
ich habe aktuell 3 K1100 im Stall stehen, alle schon jeweils über 10 Jahre. Eine RS, eine LT, und ein RT-Gespann (mit 1100er Motor). Früher hatte ich auch mal eine 2V K100 und eine K75RT. Wie bei allen älteren Mopeds gilt: Ist die Basis mal ordentlich restauriert und geht man pfleglich damit um, hält sich der Ärger in Grenzen. Ich will die K's nicht mehr missen, denn die Grundkonstruktion und speziell der Motor sind bei gutem Umgang in Sachen Standfestigkeit jedem 2-Ventil-Boxer deutlich überlegen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer.
Bevor jetzt der alte Spruch kommt, die meisten K-Fahrer seien inzwischen auf Vierventil-R umgestiegen: Eine R1150GS besitze ich auch noch, die ist motorisch den K1100er Triebwerken aber in jeder Lebenslage spürbar unterlegen. Von meinen K's werde ich mich daher nicht trennen, denn soooo schlimm ist die Ersatzteilsituation nun auch wieder nicht. Speziell für ABS-Steuergeräte gibt es in Japan auch einen erfahrenen Schrauber, der kaputte Stuergeräte für vernünftiges Geld wieder repariert. Was derzeit allerdings "aus" ist, sind vordere Blinkergläser der RS. Bei Flyingbrick sind aber derzeit Bestrebungen im Gange, eine Kleinserie mit ECE-Kennzeichnung aufzulegen.
Klarerweise ist in eine K für 600,- Euro Kaufpreis einiges an Aufwand zu stecken - aber danach hat man ein Motorrad, das für weitere Zehntausende sorgenfreier Kilometer fit ist.
Dass ich neben all dem (relativ) modernen Zeugs auch noch ein 2-Ventiler-Boxergespann habe, hat primär mit Nostalgie und Spaß an der alten überschaubaren Technik und nicht mit Leistungs-/Haltbarkeits-Erwägungen zu tun. Für letzteres gibt es auf dem Markt kaum etwas mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis als eine 2V- oder 4V-K. Meine Meinung, und nun prügelt auf mich ein .
Viele Grüße aus Stuttgart
Thomas
ich habe aktuell 3 K1100 im Stall stehen, alle schon jeweils über 10 Jahre. Eine RS, eine LT, und ein RT-Gespann (mit 1100er Motor). Früher hatte ich auch mal eine 2V K100 und eine K75RT. Wie bei allen älteren Mopeds gilt: Ist die Basis mal ordentlich restauriert und geht man pfleglich damit um, hält sich der Ärger in Grenzen. Ich will die K's nicht mehr missen, denn die Grundkonstruktion und speziell der Motor sind bei gutem Umgang in Sachen Standfestigkeit jedem 2-Ventil-Boxer deutlich überlegen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer.
Bevor jetzt der alte Spruch kommt, die meisten K-Fahrer seien inzwischen auf Vierventil-R umgestiegen: Eine R1150GS besitze ich auch noch, die ist motorisch den K1100er Triebwerken aber in jeder Lebenslage spürbar unterlegen. Von meinen K's werde ich mich daher nicht trennen, denn soooo schlimm ist die Ersatzteilsituation nun auch wieder nicht. Speziell für ABS-Steuergeräte gibt es in Japan auch einen erfahrenen Schrauber, der kaputte Stuergeräte für vernünftiges Geld wieder repariert. Was derzeit allerdings "aus" ist, sind vordere Blinkergläser der RS. Bei Flyingbrick sind aber derzeit Bestrebungen im Gange, eine Kleinserie mit ECE-Kennzeichnung aufzulegen.
Klarerweise ist in eine K für 600,- Euro Kaufpreis einiges an Aufwand zu stecken - aber danach hat man ein Motorrad, das für weitere Zehntausende sorgenfreier Kilometer fit ist.
Dass ich neben all dem (relativ) modernen Zeugs auch noch ein 2-Ventiler-Boxergespann habe, hat primär mit Nostalgie und Spaß an der alten überschaubaren Technik und nicht mit Leistungs-/Haltbarkeits-Erwägungen zu tun. Für letzteres gibt es auf dem Markt kaum etwas mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis als eine 2V- oder 4V-K. Meine Meinung, und nun prügelt auf mich ein .
Viele Grüße aus Stuttgart
Thomas
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Re: Kauf k100
Hallo ThomasS
Eine gewaltige Sammlung hast ja da, Gespanne brauchen auch einiges an Stellplatz.
3 Motorräder und 2 Gespanne unterzubringen in Stuttgart Vaihingen ist eine Leistung. Respekt.
Kenne die Gegend ein wenig weil ich ab und an projekttechnisch zu einem großen Kabelhersteller Richtung Vaihingen fahren muss und oft weiß ich da nicht mal wie ich mein Auto umdrehen soll.
Gruß
Dieter
Eine gewaltige Sammlung hast ja da, Gespanne brauchen auch einiges an Stellplatz.
3 Motorräder und 2 Gespanne unterzubringen in Stuttgart Vaihingen ist eine Leistung. Respekt.
Kenne die Gegend ein wenig weil ich ab und an projekttechnisch zu einem großen Kabelhersteller Richtung Vaihingen fahren muss und oft weiß ich da nicht mal wie ich mein Auto umdrehen soll.
Gruß
Dieter