R 45 Leistungsverlust ab 95 km/h

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4187
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: R 45 Leistungsverlust ab 95 km/h

Beitrag von Rote Rita »

Moin Helmut, du schreibst:
rei97 hat geschrieben: Du hättest mich schon längst raus schmeissen können...tu es halt.
Regards
Rei97
Stimmt, aber du hast ja niemand beleidigt. Allerdings schreibst du gerne auf die Fragen von Anfängern. Ich hoffe auf ein gesundes Beurteilungsvermögen unabhängig von der Sachkenntnis. :)
Aber unterschreibe doch deine Beiträge mit deinem Klarnamen Helmut! Oder heißt du nicht so? Das macht den Umgang persönlicher.

@Ingo: Das mit dem "Kerzenbild" ist nicht so sehr aussagekräftig wie man hofft. Wenn die Kerze nicht schwarz ist, ist das Gemisch nicht zu fett. Die Angst vor einem zu magerem Gemisch ist meist übertrieben - meiner Meinung nach.

Mit freundlichen Grüßen Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: R 45 Leistungsverlust ab 95 km/h

Beitrag von MMö »

Achtung: Schiri! :redcard

Habt ihr morgen frei oder zu viel Testosteron in den Fingern ? :-D

Braucht ihr eine eigene Abteilung mit Wettfunktion für alle anderen Teilnehmer? Dann richten
wir das gerne ein. :box:

Wir sind weltoffen, weitgereist und überaus entspannt. Ob die Zündkerze bräunlich, perlig, samtig, verbleit
oder verkohlt ist - sind alles Japaner. Meistens. :schaf:

Tipp: Bier aus dem Kühlschrank holen, einmal herzlich lachen und weitermachen. Danke!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
rei97
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 873
Registriert: 27.02.2012 12:34
Motorrad: R65, SR500, XT500, Suzuki TS125er

Re: R 45 Leistungsverlust ab 95 km/h

Beitrag von rei97 »

Ingo
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2013 16:49
Motorrad: R 45 Bj.1982
Wohnort: Krefeld

Re: R 45 Leistungsverlust ab 95 km/h

Beitrag von Ingo »

Auf dieser Seite hatte das alte Kerzenbild die Nr. 7 .
Ich habe aber jetzt alles neu eingestellt und erst 550 km gefahren . Ich werde mal abwarten und dann die Kerzen mit den Bildern vergleichen .

Mit den Bildern ist es einfach , tolle Seite .
hudel1
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2017 21:29
Motorrad: R45

Re: R 45 Leistungsverlust ab 95 km/h

Beitrag von hudel1 »

Hall Ingo
Hab unfreiwillig das gleiche Problem gehabt.
Bis 3000 U normales hochdrehen, dann mit steigende rDrehzahl immer mehr Leistungsverlust.
Max Speed 85 - 90 kmh.
Ursache:
Die Gleichdruckvergasaer sind auf ein genaues Differenzdruckverhalten angewiesen.
Wenn das gestört wird, durch größere Mengen Falschluft von Seiten der Airbox, dann dann stehen und Schieber und Düsennadel in einer falschen Stellung.
D. h. der Motor läuft zu fett oder zu mager.
Prüfe mal ob die Airbox richtig montiert und verschlossen ist. Ebenso alle Verbindungen bis zum Vergaser. Auch den Luftfliter prüfen.

Der Fehler bei mir kann dadurch zustande das jemand meinen Aiboxdeckel an einem Ansaug demoliert hat. (Stapler)
Ich habe das gerichet indem ich nothalber einen Ansaugstutzen leicht absägen mußte. Danach der beschriebene Fehler.
Abhilfe: Mit Klebeband den Ansaug wieder verengt. Lief danach wieder.
Zwischenzeitlich habe ich Ersatz. Alles wieder beim alten.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R 45 Leistungsverlust ab 95 km/h

Beitrag von Redskin »

Hallo in die Runde,

der Tipp mit der Falschluft bringt mich auf den Gedanken, dass evtl. bei der Vergaserreinigerei (Ultraschallbad war das, oder?) eben nicht alles "sauber" geworden ist, sondern, dass in den feinen Kanälen, in denen Unterdruck herrschen muss, damit der Kolben nach oben wandern kannn, evtl. durch Partikel der Durchgang verengt ist.

Falschluft als solche kann man leicht prüfen, in dem man bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die unter Verdacht stehenden Stellen kleinräumig / punktuell aufsprüht. Steigt die Drehzahl an, hat sich der Motor was von dem guten Zeug geschnüffelt und verbrannt. Somit sollte ein diesbezüglich ggfs. vorhandener Fehler leicht einzugrenzen sein.


Grüße

Dirk
3190
Antworten