Dichtringtabelle

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Reinhard_R45
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: 08.06.2007 08:09
Wohnort: Neuwied

Dichtringtabelle

Beitragvon Reinhard_R45 » 10.08.2017 17:48

Hallo Boxergemeinde, gibt es eigentlich eine Dichtringtabelle in der man sehen kann, an welcher Stelle, welcher Dichtring benötigt wird?
Ich habe jetzt meine Gabeldichtringe, an der R45, gewechselt und suche mir jedes Mal einen Wolf, die passenden Dichtringe (Kupfer) für die entsprechenden Dichtschrauben in meinem Fundus zu finden.
Auch für erforderliche O-Ringe wäre eine solche Tabelle hilfreich.
Jetzt fehlte mir der O-Ring für die Gabelfederabstützung (Di=23x3).
Wenn es eine solche Tabelle geben würde, könnte ich mir vorher die Dichtringe besorgen.

Grüße
Reinhard

Benutzeravatar
Phoenix
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 28
Registriert: 23.07.2016 20:43
Motorrad: R45, 1. Serie '79
Simson Schwalbe KR51/2N '84

Re: Dichtringtabelle

Beitragvon Phoenix » 10.08.2017 18:08

Du kannst, wenn dir das hilft, bei Ulis-Motorradladen (oder bestimmt auch auf anderen Seiten) die Preisliste runterladen.
Da sind alle Riss- und Aufbauzeichnungen der einzelnen Teilegruppen (Gabel/Motor etc.) mit Ersatzteilen und Nummern eingezeichnet und abgebildet.

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2454
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Dichtringtabelle

Beitragvon aldi62 » 10.08.2017 20:33

Hallo,
und wenn Du alles zusammen getragen hast, kannst Du die Tabelle ins WIKI einstellen :ja: .
Rainer (Rote Rita) kann Dir auch dabei Tips geben oder helfen :-D
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.