rechter zylinder wird heißer

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Bergischer Jung
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2017 12:59
Motorrad: BMW R45 1980
Kawasaki Z1000 2005
Wohnort: Radevormwald

rechter zylinder wird heißer

Beitrag von Bergischer Jung »

Guten Morgen Gemeinde....

mir ist gestern aufgefallen das vom Kaltstart an der rechte Zylinder "mehr läuft" Will sagen , rechts qualmts/dampfts aus dem auspuff links nicht. Halte ich die Hand vor den Auspuff fühle ich rechts mehr Druck und eine höhere Tempertur. Und nach dem fahren (sie läuft eigentlich ganz gut) ist der rechte Zylinder heißer......hatte ja schonmal geschrieben das von der linken Seite ein deutlich lauteres Tickern/Klackern zu hören ist.
Normal ist das doch sicher nicht oder??
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1163
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: rechter zylinder wird heißer

Beitrag von Brummbär »

Wie alt ist das Ventilspiel?
Ansonsten Feinjustierung Vergaser kann helfen. Auch wenn andere das anders sehen: Die Einstellung des Leerlaufsystems beienflußt das Laufverhalten auch in höhere Laststufen hinein. Daß die Startvergaser ordentlich außer Betrieb gehen (Bowdenzüge richtig eingestellt), habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Manchmal läßt auch das Kerzengesicht gewisse Rückschlüsse zu.

Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Antworten