Ventileinstellschraube verhunzt
Verfasst: 13.07.2017 21:57
Hola todos,
was für ein Nachmittag.
Wie schon im 'originalen Scheinwerfer' berichtet, habe ich vorhin die Ventile eingestellt.
Es war nötig, das linke Auslassventil war fast zu. Bemerkt habe ich es nach dem letzten Einstellen der Vergaser, sie waren immer zu fett, mager ging nicht mehr. Die Uhren waren zwar schön synchron aber die Kerzen wurden immer russiger und der Verbrauch höher.
Jetzt zum Thema, schon auf Teneriffa war mir aufgefallen, dass ich das rechte Einlassventil nicht auf 0,10mm mit 20nm festsetzen konnte. Jetzt hatte ich es mal versucht auf 0,10 einzustellen und auf der Warmfahrtour hat sich die Schraube gelöst und es flackerte nur wild. Motor sofort ausgestellt und 2,3km nach Hause geschoben. Unterwegs hat mir dann sogar noch ein Ducatifahrer seine Hilfe angeboten.
Meine Frage: Ist diese Schraube zu wechseln und was könnte schlimmstenfalls kaputtgegangen sein. Morgen früh werde ich dann den Schaden besichtigen können.
Saludos cordial Robert
was für ein Nachmittag.
Wie schon im 'originalen Scheinwerfer' berichtet, habe ich vorhin die Ventile eingestellt.
Es war nötig, das linke Auslassventil war fast zu. Bemerkt habe ich es nach dem letzten Einstellen der Vergaser, sie waren immer zu fett, mager ging nicht mehr. Die Uhren waren zwar schön synchron aber die Kerzen wurden immer russiger und der Verbrauch höher.
Jetzt zum Thema, schon auf Teneriffa war mir aufgefallen, dass ich das rechte Einlassventil nicht auf 0,10mm mit 20nm festsetzen konnte. Jetzt hatte ich es mal versucht auf 0,10 einzustellen und auf der Warmfahrtour hat sich die Schraube gelöst und es flackerte nur wild. Motor sofort ausgestellt und 2,3km nach Hause geschoben. Unterwegs hat mir dann sogar noch ein Ducatifahrer seine Hilfe angeboten.
Meine Frage: Ist diese Schraube zu wechseln und was könnte schlimmstenfalls kaputtgegangen sein. Morgen früh werde ich dann den Schaden besichtigen können.
Saludos cordial Robert