Seite 1 von 1

Kabelschloss im Oberrohr

Verfasst: 10.07.2017 22:11
von Schraddelpeter
Moin, an die Gemeinde,

als Original Zubehör gab es ein Kabelschloss, daß bei geöffneter Sitzbank, in das Oberrohr unter dem Tank verstaut wurde. Das kann ich jetzt meinem Eigentum nennen :D ,leider ohne Schlüssel :(

Das geraffelt möchte ich gerne wieder gangbar machen, muss nicht zwingend gleich schliessend sein.

Hat schon mal jemand das (Naimann) Schloss zerlegt, repariert, Zylinder ausgebaut/gebohrt und erneuert? Und wo bekomme ich ein passenden Naimann Zylinder her? Wer weis was ?

Re: Kabelschloss im Oberrohr

Verfasst: 11.07.2017 03:59
von FrankR80GS
Schraddelpeter hat geschrieben:..... Hat schon mal jemand das (Naumann) Schloss zerlegt, repariert, Zylinder ausgebaut/gebohrt und erneuert? Und wo bekomme ich ein passenden Naumann Zylinder her? Wer weis was ?

Hallo Peter, erster Schritt der weiteren Suche "Neimann"

Re: Kabelschloss im Oberrohr

Verfasst: 11.07.2017 06:40
von Schraddelpeter
Naimann Schliesszylinder, ja richtig, hab ich geändert. Naumann war was mit Nähmaschinen.

Re: Kabelschloss im Oberrohr

Verfasst: 11.07.2017 07:40
von dosofon
Hallo Peter,

mein Schlüssel für das rote Kabelschloss im Oberrohr trägt die Bezeichnung "Trelock" und hat auf der Rückseite ein Logo mit drei Schlössern. Die Fa. Trelock aus Münster ist wohl auch heute noch am Markt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Gerd

Re: Kabelschloss im Oberrohr

Verfasst: 12.07.2017 16:04
von Schraddelpeter
Moin Gerd,

Jetzt hab ich meins in der Hand, Trelock ist meins auch, nix Neimann.
Im Nachbarforum hab ich auch mal angefragt, da kam auch nix weiter.
Aber immerhin ein Tip, wer Schlüssel nachbaut: http://www.koertner-sicherheit.de/startseite/

NACHTRAG: Körtner kann nicht Helfen

Erstmal Danke, falls noch jemandem etwas einfällt :-D

lieben Gruß Peter

Re: Kabelschloss im Oberrohr

Verfasst: 12.07.2017 16:20
von dosofon
Hallo Peter,

schau mal hier: https://www.trelock.de/web/de/service/s ... ervice.php

Der Schlüssel, den Du suchst, ist die Variante 1 (Zylinderschlüssel). Meine Schlüsselnummer für das Kabelschloss beginnt mit dem Kennbuchstaben "M".

Viel Glück.

Miniboxergruß
Gerd

Re: Kabelschloss im Oberrohr

Verfasst: 12.07.2017 17:45
von Schraddelpeter
Trelock habe ich gerade angemorst.

Mal sehen was dabei heraus kommt.

Re: Kabelschloss im Oberrohr

Verfasst: 16.07.2017 15:05
von Vmax
Schlüsselrohling besorgen, Zylinder mit Pickwerkzeug öffnen, Kern rausnehmen und Schlüssel nach Schloß feilen. ..gern ein paar Zuhaltungen rausnehmen, aber 3 sollten schon drin bleiben!