Seite 1 von 2

Farbe unbekannt

Verfasst: 09.07.2017 18:39
von tachim64
Hallo, hab mich zwar erst vorgestellt und gleich auch schon eine Frage. Da leider der Aufkleber nicht mehr da ist, weiß ich nicht wie die Farbe heißt. Könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank. LG Achim

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 07:52
von Scotchman
Hallo Achim,

leider habe ich mein schlaues Buch gerade nicht griffbereit, sonst hätte ich die Farbe sicherlich schon rausbekommen. Als absoluten Kauftipp kann ich Dir das Buch "BMW Boxer Band 1" von Andy Schwietzer ans Herz legen. Neben einer wirklich ausführlichen Beschreibung zur Entwicklungsgeschichte der alten BMW-Motorräder gibt es im Anhang einen sehr interessanten Datenteil. Hier erfährst Du nicht nur, welche Modellpflegen wann Einzug in den Serienbau gefunden haben, sondern findest auch eine Übersicht der Serienfarben und Linierungen.

Gruß

Ulli

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 09:38
von Feuerwehrmann
Hallo Achim,
ich habe hier die Farbtabelle vorliegen. Die Farbe wird wohl BMW 518 Canyonrot mit einer weißen Linierung Farbcod 101 sein. Im Volksmund gesagt: wäre das etwa fast weinrot.
Im Behelfskatalog ist Canyonrot als 165 gekennzeichnet. Es gab noch ein hellrot (551), so sieht deine jetzt aus, da ist aber die Linierfarbe 104 Gold.
Bei BMW müßten die Farbvorlagen eigentlich vorliegen.
Viele Grüße
Eberhard

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 12:45
von #Manfred
Hallo Achim,
ich habe einen (original) roten Tank (Ersatz) mit weißer Linie. Da guck ich heut Abend mal drunter. Melde mich, wenn ich dort einen Hinweis finde.
Gruß
Manfred

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 13:58
von FrankR80GS
In meinen Augen Hennarot, Farbschema 565.

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 18:18
von uwe-ls65
Hallo Achim,
Ich kann dir leider nicht weiter dienlich sein, nur hennarot ist nicht.
Die Farbe war der LS65 vorbehalten

Viele Grüsse
Uwe-ls65

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 19:34
von andi Q
das ist eigentlich nicht zu glauben
Wenn das nicht das falsche Motorrad Wäre könnte ich Schwören daß das der Lacksatz meiner alten R45 ist. erscheint mir aber dennoch unmöglich.
Ist die Linierung geklebt oder mit dem Pinsel gezogen?

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 20:03
von FrankR80GS
uwe-ls65 hat geschrieben:Hallo Achim,
Ich kann dir leider nicht weiter dienlich sein, nur hennarot ist nicht.
Die Farbe war der LS65 vorbehalten

Viele Grüsse
Uwe-ls65
Och Uwe, klick doch einfach mal auf meinen Link. Hennarot war fast jahrzehntelang eine gängige BMW Unifarbe. Sooo speziell ist die LS nun auch nicht. ;-)

/Frank

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 20:16
von tachim64
Hallo Andi. Die Linierung ist auf jeden Fall mit dem Pinsel gezogen, in weiß!?

Viele Grüße, Achim

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 21:09
von #Manfred
...ist eine dreistellige Zahl mit 48 am Ende. Linienfarbe allerdings Schwarz
IMG_6518.JPG
Gruß
Manfred

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 21:57
von andi Q
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://bmbikes.co.uk/paintcodes/reds.htm

Ich behaubte Canyen red

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 22:24
von uwe-ls65
Gut , dem Achim hilft es nicht unbedingt weiter, dennoch möchte die Diskussion mit der Farbe hennarot gerne
fortführen.
1. Die Standox mit Sitz in Wupptertal stellt Farben für BMW her und auf der offiziellen Farbcode-Aufstellung
kommt die Kombination 565 nicht vor.
2. Ein O-Lackstift bezogen über BMW sieht den Code 052 / hennarot vor. Nr. 51911866579.
3. Standox hält für hennarot den Farbcode 052 | 51911866579 vor.
4. Der Aufkleber unterhalb der Sitzbank meiner LS sagt die Kombination 562 aus,

Mit schraubenden Grüßen
Uwe-ls65

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 10.07.2017 22:59
von uwe-ls65
Internet...Internet

052 / 562 hennarot Standard red ls65 ohne Linierung. Baujahr 81 bis 85


Baujahr 84 auch r45 /r65 Code 652. Henna red mit weisser Linierung

Baujahr 87. Hennarot mit schwarzer Linierung Code 633



Baujahr 88 Hennarot bei einer K75. Code 652


??????? Mit schraubenden Grüßen
Uwe-ls65

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 12.07.2017 13:14
von frankie303
Was sagt denn der VIN-Decoder dazu?
bimmer.work
oder
etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Farbe unbekannt

Verfasst: 14.07.2017 07:26
von pilgrim
uwe-ls65 hat geschrieben:Internet...Internet

052 / 562 hennarot Standard red ls65 ohne Linierung. Baujahr 81 bis 85


Baujahr 84 auch r45 /r65 Code 652. Henna red mit weisser Linierung

Baujahr 87. Hennarot mit schwarzer Linierung Code 633



Baujahr 88 Hennarot bei einer K75. Code 652


??????? Mit schraubenden Grüßen
Uwe-ls65
Moin,

ich meine auch, daß Henna-rot exklusiv für die LS war.