Ich hatte 2,5 / 2.9 bar, wg Gepäck und so weiter, ging tadellos und nicht unkomfortabel.
Immer noch Empfehlung.
Grüße
Dirk
Conti Road Attac
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Re: Conti Road Attac
Also ich habe die ContiClassicAttack auch ausprobiert.
Zunächst unauffällig aber sehr wendig. Als mein Vorderradreifen ungleichmäßig abgefahren war, stellte ich dann auch Pendeln ab 110 fest. Laut Reifendienst war zu geringer Luftdruck ( 2,2 ) die Ursache. Habe mir einen neuen Vorderradreifen aufziehen lassen. Danach hat sich das Schaukeln auf 130 verschoben - manchmal schaukelt es auch nicht. Das ist mir aber zu unsicher. Ich werde noch mal alles am Fahrwerk kontrollieren, denke aber, das dies eine Besonderheit des Conti ist. Fahre auch immer mit Packtaschen; da steht ja drin, dass man nicht über 130 fahren soll. War aber früher bei den ollen Metzeler kein Problem. Wenn ich neue Reifen hatte, könnte ich auch 200 fahren - naja, das probiere ich jetzt nicht mehr.
Gruß Rainer
Zunächst unauffällig aber sehr wendig. Als mein Vorderradreifen ungleichmäßig abgefahren war, stellte ich dann auch Pendeln ab 110 fest. Laut Reifendienst war zu geringer Luftdruck ( 2,2 ) die Ursache. Habe mir einen neuen Vorderradreifen aufziehen lassen. Danach hat sich das Schaukeln auf 130 verschoben - manchmal schaukelt es auch nicht. Das ist mir aber zu unsicher. Ich werde noch mal alles am Fahrwerk kontrollieren, denke aber, das dies eine Besonderheit des Conti ist. Fahre auch immer mit Packtaschen; da steht ja drin, dass man nicht über 130 fahren soll. War aber früher bei den ollen Metzeler kein Problem. Wenn ich neue Reifen hatte, könnte ich auch 200 fahren - naja, das probiere ich jetzt nicht mehr.
Gruß Rainer
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Re: Conti Road Attac
Klarer Fall von Bildungsvorsprung - die Contis haben das Handbuch gelesen und wissen deshalb wann sie zappeln dürfen. Die Metzelers ham sich immer nur gedreht.Rote Rita hat geschrieben:... Fahre auch immer mit Packtaschen; da steht ja drin, dass man nicht über 130 fahren soll. War aber früher bei den ollen Metzeler kein Problem. ....
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Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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Re: Conti Road Attac
Hallo Rainer,Als mein Vorderradreifen ungleichmäßig abgefahren war,
genau da liegt der Hund begraben: ich vermute mal, dass dein Vorderreifen ziemlich "spitz" ausschaut, d. h. die Flanken sind stärker abgefahren, als die Mitte.
Das kommt imho davon, dass die Reifen mit unterschiedlich weicher Mischung an den Flanken und an der Lauffläche ausgestattet sind, um den Kurvengrip zu erhöhen.
Wenn da nun erhöhter Verschleiß ist, kann das von folgenden Ursachen herrühren:
Wie schon erwähnt, falscher (zu geringer) Luftdruck.
Maschine kopflastig (Verkleidung, Tankrucksack, in meinem Fall der Fahrer )
Man bremst sportlich in die Kurve rein, das hobelt die weichere Gummimischung an den Flanken gerne stärker ab.
Das, was beim BT 45 den Sägezahn macht, spitzt bei den Contis das Profil an. Habe ich andernorts (K1100RS von meinem Kumpel) in noch viel Stärkerer Ausprägung gesehen.
Mit einem spitzigen Reifen wundert es mich nicht, wenn die Fuhre das Eiern anfängt. Man hat ja diese Mischung aus Road - Attac und Classic - Attac wg. von haus aus nicht optimaler Richtungsstabilität vorgegeben.
Wie viele Km hat der Vorderreifen denn runter?
Grüße
Dirk
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Re: Conti Road Attac
Hallo Dirk,
habe leider nicht aufgeschrieben, aber so 4000 - 5000km hatte ich den drauf in Kombination mit nem BT54 ( mein erster!) Für den TüV habe ich dann hinten nen neuen Conti aufgezogen. Zusammen mit dem Bridgestone ist mir nix aufgefallen.
Gruß Rainer
habe leider nicht aufgeschrieben, aber so 4000 - 5000km hatte ich den drauf in Kombination mit nem BT54 ( mein erster!) Für den TüV habe ich dann hinten nen neuen Conti aufgezogen. Zusammen mit dem Bridgestone ist mir nix aufgefallen.
Gruß Rainer
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Re: Conti Road Attac
Nach ca 500km Landstraße im Bayerwald mit Sozia fällt auf: wird viereckig.Rote Rita hat geschrieben:Hallo Dirk,
habe leider nicht aufgeschrieben, aber so 4000 - 5000km hatte ich den drauf in Kombination mit nem BT54 ( mein erster!) Für den TüV habe ich dann hinten nen neuen Conti aufgezogen. Zusammen mit dem Bridgestone ist mir nix aufgefallen.
Gruß Rainer
Bei hoher Last ist wohl auch beim Attac der Druck deutlich über den Vorschriftswert zu erhöhen, wenn man lange was von dem Pneu haben will.
Fährt sich auf trockener Straße auch zu zweit sehr agil und erlaubt Schräglage ohne ungutes Gefühl.
Viele Grüße
Dirk
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Re: Conti Road Attac
Hallo Jörg!
Na denn viel Glück.
Der zweite Vorderreifen war rausgeschmissenes Geld. Habe jetzt noch mal alle kontrolliert: Radlager spielfrei, Lenkkopflager geht saugend, Gabelöl kontrolliert: Beide Holme gleich voll. Jetzt werde ich noch mal die Niveumaten gegen normale Federbeine wechseln, aber ich glaube nicht dran. Vielleicht ist mein Rahmen ja ein wenig krumm? Einen Bums hatte ich aber schon lange nicht mehr. Jetzt juckle ich die Contis ab und dann wieder Bridgestone. Oder doch Metzeler
Berichtet mal weiter über eure Erfahrungen.
Gruß Rainer
Na denn viel Glück.
Der zweite Vorderreifen war rausgeschmissenes Geld. Habe jetzt noch mal alle kontrolliert: Radlager spielfrei, Lenkkopflager geht saugend, Gabelöl kontrolliert: Beide Holme gleich voll. Jetzt werde ich noch mal die Niveumaten gegen normale Federbeine wechseln, aber ich glaube nicht dran. Vielleicht ist mein Rahmen ja ein wenig krumm? Einen Bums hatte ich aber schon lange nicht mehr. Jetzt juckle ich die Contis ab und dann wieder Bridgestone. Oder doch Metzeler
Berichtet mal weiter über eure Erfahrungen.
Gruß Rainer
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