Conti Road Attac
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Conti Road Attac
Guten Morgen,
ich habe hier die "Information für Reifenumrüstungen von Krafträdern" von Conti vorliegen. Darin steht, daß folgende Kombination zulässig ist:
vorne Conti Road Attac 2
100/90R18
hinten Conti Classic Attac
120/90R18
Beide ohne Eintragung. Nur mit dem Zettel.
Das liest sich ja, als wären das ziemlich breite "Schlappen". --- Fährt die jemand von Euch? --- Wie sieht das aus? --- Passen die überhaupt hinten in die Schwinge?
ich habe hier die "Information für Reifenumrüstungen von Krafträdern" von Conti vorliegen. Darin steht, daß folgende Kombination zulässig ist:
vorne Conti Road Attac 2
100/90R18
hinten Conti Classic Attac
120/90R18
Beide ohne Eintragung. Nur mit dem Zettel.
Das liest sich ja, als wären das ziemlich breite "Schlappen". --- Fährt die jemand von Euch? --- Wie sieht das aus? --- Passen die überhaupt hinten in die Schwinge?
Servus
Lutz
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Re: Conti Road Attac
Hallo Lutz,pilgrim hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe hier die "Information für Reifenumrüstungen von Krafträdern" von Conti vorliegen. Darin steht, daß folgende Kombination zulässig ist:
vorne Conti Road Attac 2
100/90R18
hinten Conti Classic Attac
120/90R18
Beide ohne Eintragung. Nur mit dem Zettel.
Das liest sich ja, als wären das ziemlich breite "Schlappen". --- Fährt die jemand von Euch? --- Wie sieht das aus? --- Passen die überhaupt hinten in die Schwinge?
die werden schon passen. In der großen Nachbarkneipe feiern viele Fahrer die Conti Radialreifen, weil sie ohne Nachteile wesentlich länger halten als die Bridgestone. Ich fahre auf der GS auch Conti der neuen Generation und bin damit sehr zufrieden. Versuch's einfach.
/Frank
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Re: Conti Road Attac
Guten Morgen,
mit den neuen Conti-Reifen habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, da derzeit noch genug Profil auf den Brückenstein meiner 100 S ist. Beim nächsten Kauf werde ich wohl auch den Radialreifen eine Chance geben.
Ich habe jetzt auch schon verschiedentlich von der Kombination aus Road Attack vorn und Classik Attack hinten gelesen. Wozu ist die Mischbereifung notwendig? Gibt´s den Classic Attack vorn nicht in der richtigen Größe?
Weiterhin verstehe ich nicht, warum dann vorn der Road Attack 2 aufgezogen werden sollte. Hier ist doch schon Nr. 3 auf dem Markt (wird wohl mein nächster Reifen auf der 1200 R werden).
Gruß
Ulli
mit den neuen Conti-Reifen habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, da derzeit noch genug Profil auf den Brückenstein meiner 100 S ist. Beim nächsten Kauf werde ich wohl auch den Radialreifen eine Chance geben.
Ich habe jetzt auch schon verschiedentlich von der Kombination aus Road Attack vorn und Classik Attack hinten gelesen. Wozu ist die Mischbereifung notwendig? Gibt´s den Classic Attack vorn nicht in der richtigen Größe?
Weiterhin verstehe ich nicht, warum dann vorn der Road Attack 2 aufgezogen werden sollte. Hier ist doch schon Nr. 3 auf dem Markt (wird wohl mein nächster Reifen auf der 1200 R werden).
Gruß
Ulli
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Re: Conti Road Attac
Hallo,
die Auswahl der Größen ist eher bescheiden. Ich glaube, daß ist der Grund für die Mischbereifung.
Ich werde den Reifen eine Chance geben.
die Auswahl der Größen ist eher bescheiden. Ich glaube, daß ist der Grund für die Mischbereifung.
Ich werde den Reifen eine Chance geben.
Servus
Lutz
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Re: Conti Road Attac
Hi, habe die genannte Kombination auf meiner R65.
Gefühlt agileres Handling, etwas nervöserer Geradeauslauf.
Haltbarkeit und bei Nässe kann ich noch nix sagen, bin bisher wenig zum Fahren gekommen.
Greetz
Dirk
Gefühlt agileres Handling, etwas nervöserer Geradeauslauf.
Haltbarkeit und bei Nässe kann ich noch nix sagen, bin bisher wenig zum Fahren gekommen.
Greetz
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Re: Conti Road Attac
Redskin hat geschrieben:...Gefühlt agileres Handling, etwas nervöserer Geradeauslauf. ...
Hallo Dirk, hast Du schon höheren Luftdruck probiert. Ich hab den Eindruck, das die Conti Reifen, in meinem Fall TKC70, gern etwas mehr Luftdruck haben als andere. Fahre jetzt vorn 2,5 ggü. früher 2,2. Macht einen großen Unterschied.
/Frank
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Re: Conti Road Attac
Habe vorne 2,5 und hinten 2,9.
Da die Bereifung keine Mittelrille hat, merkt man keine Teerkante mehr. Ab Tacho 110 isses etwas nervös in Längsrichtung, kann aber auch an der Gläser Schale liegen.
Gesendet von meinem V2_Viper_S mit Tapatalk
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Re: Conti Road Attac
Guten Morgen Jungs,
ich habe die Dinger jetzt drauf. Das Mopped geht jetzt leichter ums Eck. Aber ab 45 km/h schlägt der Lenker fühlbar. Ab 55 km/h auch sichtbar. --- Das ist doch wohl keine normale Eigenschaft des Reifens, oder?
Ich komme erst heute abend aus der Stadt raus. Mal schauen wie das bei mehr als 60 aussieht. Dann werde ich mal die Steckachsschrauben lösen. Vielleicht ist die Gabel verspannt.
ich habe die Dinger jetzt drauf. Das Mopped geht jetzt leichter ums Eck. Aber ab 45 km/h schlägt der Lenker fühlbar. Ab 55 km/h auch sichtbar. --- Das ist doch wohl keine normale Eigenschaft des Reifens, oder?
Ich komme erst heute abend aus der Stadt raus. Mal schauen wie das bei mehr als 60 aussieht. Dann werde ich mal die Steckachsschrauben lösen. Vielleicht ist die Gabel verspannt.
Servus
Lutz
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Re: Conti Road Attac
Der Attac hat keine Mittelrille. Deswegen rennt die Fuhre auch nicht mehr jeder Teerkante nach.
Be meiner war die Längsstabilität nicht mehr so gut.
Da ich wg der Gläseverkleidung einen Lenkungsdämpfer habe, bin ich auf den Trichter gekommen, diesen mal fester einzustellen. Auf der dritten von sechs Stufen ist es spürbar besser geworden.
Der Reifen ist echt ein Fortschritt, die Kurverei wesentlich leichter u d Grip hat er trocken und nass.
Haltbarkeit muss man sehen, ich habe dummerweise keinen km Stand notiert.
Grüße
Dirk
Be meiner war die Längsstabilität nicht mehr so gut.
Da ich wg der Gläseverkleidung einen Lenkungsdämpfer habe, bin ich auf den Trichter gekommen, diesen mal fester einzustellen. Auf der dritten von sechs Stufen ist es spürbar besser geworden.
Der Reifen ist echt ein Fortschritt, die Kurverei wesentlich leichter u d Grip hat er trocken und nass.
Haltbarkeit muss man sehen, ich habe dummerweise keinen km Stand notiert.
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Re: Conti Road Attac
Guten Morgen Dirk,
ja, das Verhalten "Rennrad in Trambahnschiene" ist fort! --- Das habe ich heute morgen schon festgestellt.
Auf den ersten Kilometern hatte ich den Eindruck, daß man an Schräglage nur denken muß und die Fuhre kippt. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. --- Aber der zappelige Lenker ist unschön.
ja, das Verhalten "Rennrad in Trambahnschiene" ist fort! --- Das habe ich heute morgen schon festgestellt.
Auf den ersten Kilometern hatte ich den Eindruck, daß man an Schräglage nur denken muß und die Fuhre kippt. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. --- Aber der zappelige Lenker ist unschön.
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Re: Conti Road Attac
Reifen sind korrekt montiert und gewuchtet (dynamisch)?
Lenkkopf Lager richtig eingestellt?
Schwingen Lager dto.?
Grüße
Dirk
Lenkkopf Lager richtig eingestellt?
Schwingen Lager dto.?
Grüße
Dirk
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Re: Conti Road Attac
Hallo Lutz & Dirk,
ich habe auch die Contis. Da ich häufig in der Stadt fahre, komme ich selten über100. Dabei blieb das Vorderrad ruhig. Lenkkopflager sind auf leichte Klemmung eingestellt. Nach einigen Tausend Kilometern ist das Profil unregelmäßig abgefahren als ob ich nen Schaden am Radlager hätte. Wenn ich jetzt uber100 fahre, wird es unangenehm, schneller als 130 traue ich mich gar nicht. Werde mir einen zweiten Vorderradreifen gönnen damit ich heil zur Burg komme. Danach entscheide ich, ob ich dabei bleibe.
Gruß Rainer
ich habe auch die Contis. Da ich häufig in der Stadt fahre, komme ich selten über100. Dabei blieb das Vorderrad ruhig. Lenkkopflager sind auf leichte Klemmung eingestellt. Nach einigen Tausend Kilometern ist das Profil unregelmäßig abgefahren als ob ich nen Schaden am Radlager hätte. Wenn ich jetzt uber100 fahre, wird es unangenehm, schneller als 130 traue ich mich gar nicht. Werde mir einen zweiten Vorderradreifen gönnen damit ich heil zur Burg komme. Danach entscheide ich, ob ich dabei bleibe.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
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Re: Conti Road Attac
Hallo Conti-Fahrer,
auf der GS brauchen die Conti Reifen im Vergleich zu anderen Fabrikaten einen um 0,2 - 0,3 bar höheren Luftdruck um richtig gut zu laufen. Früher bin ein vorn (90/90-21) mit 2,2 bar gefahren, der Conti braucht 2,5 bar. Der Unterschied im Fahrverhalten ist deutlich spürbar. Einen ungleichmäßigen Verschleiß zeigt das Blockprofil der Enduroreifen immer, allerdings macht sich das beim Conti weniger stark negativ bemerkbar als bei anderen Marken.
Laufleistung hinten ist jetzt >15tkm, mittig ziemlich runter aber noch gut, vorn ca. 10tkm, deutlicher "Sägezahn", auch noch gut bis auf leichte Laufgeräusche.
Für mich stellen die Reifen einen echten Quantensprung im Sachen Fahrstabilität dar, wenn der Luftdruck passt.
auf der GS brauchen die Conti Reifen im Vergleich zu anderen Fabrikaten einen um 0,2 - 0,3 bar höheren Luftdruck um richtig gut zu laufen. Früher bin ein vorn (90/90-21) mit 2,2 bar gefahren, der Conti braucht 2,5 bar. Der Unterschied im Fahrverhalten ist deutlich spürbar. Einen ungleichmäßigen Verschleiß zeigt das Blockprofil der Enduroreifen immer, allerdings macht sich das beim Conti weniger stark negativ bemerkbar als bei anderen Marken.
Laufleistung hinten ist jetzt >15tkm, mittig ziemlich runter aber noch gut, vorn ca. 10tkm, deutlicher "Sägezahn", auch noch gut bis auf leichte Laufgeräusche.
Für mich stellen die Reifen einen echten Quantensprung im Sachen Fahrstabilität dar, wenn der Luftdruck passt.
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Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
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Re: Conti Road Attac
Hallo,
Ich habe jetzt auch die Contis drauf, fahre nächste Woche Mal einige Runden.
Ich habe jetzt auch die Contis drauf, fahre nächste Woche Mal einige Runden.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.