R45 Keine Kraft mehr...

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R45 Keine Kraft mehr...

Beitrag von FrankR80GS »

Michel78 hat geschrieben: ...Was mir aufgefallen ist, das der Sprit tropfenförmig aus dem Düsenstock kommt und auch nach hinten weg spritzt.
Das könnte auf fehlende Vorzerstäuber (8) hindeuten. In extremen Fällen wurde die auch schon falsch herum eingebaut, wobei das Vergasergehäuse beschädigt werden kann.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Michel78
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2018 09:35
Motorrad: R45

Re: R45 Keine Kraft mehr...

Beitrag von Michel78 »

Der Vorzerstäuber ist drinnen und richtig herum eingebaut. Ich schicke die Vergaser morgen zu Uwe Tischer. Er glaubt an verstopfte Kanäle im Gehäuse und sieht sich das nochmal an. Stand ja schließlich mindestens 5 Jahre Sprit drin.
Michel78
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2018 09:35
Motorrad: R45

Re: R45 Keine Kraft mehr...

Beitrag von Michel78 »

Um die Sache abzuschließen. Meine Vergaser sind heute komplett restauriert und eingestellt von Uwe Tischer wiederbekommen. Jetzt läuft sie einwandfrei, so wie es sein soll.
Antworten