Hallo und guten Abend,
Ich hab ein Problem mit meiner Leerlaufanzeige.Diese leuchtet nicht mehr auf wenn ich im Leerlauf bin. Vorab ist zu sagen ich kein originales Instrumentencockpit habe sondern ein Acewell Tacho. Dies ist auch definitiv korrekt angeschlossen weil vorher die Leerlaufleuchte angegangen ist.
Den Schalter habe ich auf Durchgang überprüft und dieser ist in Ordnung. Den Massekontakt habe ich auch geprüft ob er korrodiert ist. Der war auch in Ordnung. Alle weiteren Kabel vom leerlaufschalter bis zum Tacho habe ich auch überprüft. Diese weisen keine Beschädigungen auf.
Außerdem habe ich die Kabel von dem leerlaufschalter abgenommen und an einen externen Schalter angeschlossen. Wenn ich den externen Schalter betätigt hatte leuchtete die Leerlaufleuchte nicht auf. Es klackte nur im Relais.
Nun ist meine Frage ob der Fehler an einem defekten Relais oder an der Diode liegt?
Problem mit dem leerlaufschalter
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Re: Problem mit dem leerlaufschalter
Hallo,
Kannst Du den Motor normal anlassen oder mußt Du dazu die Kupplung ziehen?
Kannst Du den Motor normal anlassen oder mußt Du dazu die Kupplung ziehen?
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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Re: Problem mit dem leerlaufschalter
Dies konnte ich noch nicht ausprobieren weil meine beiden Vergaser beim der Ultraschallreinigung sind. Aber den Tipp mit der Kupplung ziehen beim Starten kannte ich schon. Ich werde ihn ausprobieren sobald meine Vergaser wieder da sind. Nichtsdestotrotz könnte auch die Diode oder das Relais eine Fehlerquelle sein?
- Redskin
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Re: Problem mit dem leerlaufschalter
Hallo,
wenn Du die Kabel vom Leerlaufschalter eh schon abgezogen hast, kannst Du die Funktion ja locker mit einem Durchgangsprüfer checken.
Ist's der Schalter am Getreibsel nicht, hast Du Dir schon mal einiges an Gefummel gespart.
Dann kannst Du ja mit dem Messgerät checken, ob Dein Relais, das ja klackert, durchschaltet, oder nicht.
Ist's das auch nicht, bleibt die Diode.
Greetz
Dirk
wenn Du die Kabel vom Leerlaufschalter eh schon abgezogen hast, kannst Du die Funktion ja locker mit einem Durchgangsprüfer checken.
Ist's der Schalter am Getreibsel nicht, hast Du Dir schon mal einiges an Gefummel gespart.
Dann kannst Du ja mit dem Messgerät checken, ob Dein Relais, das ja klackert, durchschaltet, oder nicht.
Ist's das auch nicht, bleibt die Diode.
Greetz
Dirk
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Re: Problem mit dem leerlaufschalter
Danke erstmal für eure Antworten. Kann mir einer sagen woher ich diese Diode herbekomme oder vielleicht mir eine BMW Ersatzteilnummer geben.
- Rote Rita
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Re: Problem mit dem leerlaufschalter
Hallo Mike,
da kannst du jede beliebige Diode von Conrad oder so nehmen. Hauptsache sie schafft einige Milliampère.
Wenn du nicht weißt, schicke ich dir eine. Dann bitte PN mit Adresse.
Gruß Rainer
da kannst du jede beliebige Diode von Conrad oder so nehmen. Hauptsache sie schafft einige Milliampère.
Wenn du nicht weißt, schicke ich dir eine. Dann bitte PN mit Adresse.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
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- Lord Forum
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Re: Problem mit dem leerlaufschalter
Da ich schon mal eine halbe Eberspächer Heizung demontiert habe, was ist denn da los, Glühkerze geht doch und zum Schluß mal in den Heizöltank gesehen habe (war leer - Verbrauch höher als gedacht) die Frage: Das Leuchtmittel schon einmal überprüft? Vielleicht einfach mal den Leerlaufschalter überbrücken ob es leuchten tut? Manchmal denkt man zuviel. Oder um die Ecke.
Schöne Grüße
Michael
Schöne Grüße
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
- Redskin
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Re: Problem mit dem leerlaufschalter
Hat er schon erwähnt:Brummbär hat geschrieben:Da ich schon mal eine halbe Eberspächer Heizung demontiert habe, was ist denn da los, Glühkerze geht doch und zum Schluß mal in den Heizöltank gesehen habe (war leer - Verbrauch höher als gedacht) die Frage: Das Leuchtmittel schon einmal überprüft? Vielleicht einfach mal den Leerlaufschalter überbrücken ob es leuchten tut? Manchmal denkt man zuviel. Oder um die Ecke.
Schöne Grüße
Michael
In den Acewell-Dingensen sind keine Glühdirnen sondern Leuchtidioten drin.Vorab ist zu sagen ich kein originales Instrumentencockpit habe sondern ein Acewell Tacho
Es kam daher hier zuletzt die Frage nach der (Leucht-) Diode.
So hab ich das wengstens verstanden.
Grüße
Dirk