R65 Reiseenduro

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Simvolmant
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: 19.02.2017 17:52
Motorrad: R65, 45PS
R65GS, 27PS
R90S, 70PS
S51E, 3,7PS
S51B2-4, 3,7PS
KR51/2L, 3,7PS
KR51/2E, 3,7PS

R65 Reiseenduro

Beitrag von Simvolmant »

Guten Abend,
ich würde meine R65 gerne etwas richtung Reiseenduro umbauen. Dafür habe ich mir einige Änderungen vorgenommen.
Ich würde gerne den vorderen Fender wie beim GS Model nach oben legen. Es wird nicht der originale sein. Ich werde wie
es aussieht einen 18" Fender einer MZ dafür umbauen. Meine Idee wäre sich ein passendes Halteblech zu bauen, dass in der
unteren Gabelbrücke mit verschraubt wird und den Fender hält. Wie ist denn der Fender an der GS befestigt? ´Habt ihr Ideen
dazu?
Dann würde ich gerne wissen, ob jemand evtl. ein paar passende runde Blinker kennt, die an die originalen Blinkerhalterungen passen?
Könnten die von der Ural passen? Habe mir die mal angesehen und die scheinen mindestens vom Verbindungstyp gleich zu sein.

Gruss
Carlo
Eine gehörige Portion Mumm und Entschlossenheit gehört mit auf eine Reise von tausenden Kilometern!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4212
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: R65 Reiseenduro

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Carlo,

wenn du deine BMW für Fernreisen fit machen willst, solltest du dein Augenmerk mehr auf die bekannten Schwachpunkte lenken.
Wenn es dich interessiert: Frag einfach hier im Forum. Das gibt so etwas wie Schwarmintelligenz. Dann kannst du selbst entscheiden, was du umsetzen willst.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten